Frage: schnullergröße

Guten Tag Herr. Dr.Busse, es werden ja für jeden Altersbereich Schnullergrößen angeboten. Sollte man diese unbedingt einhalten? Also einen größeren Schnuller mit z.b. 8 Monaten geben? Mein Kind ist nun fast 1 Jahr alt und nimmt immer noch die schnuller von 0-6 Monate. Ist das okay? Oder sollte sie besser größere nehmen? Ein Artikel besagt, dass ein größerer Schnuller auch mehr Nachtiel für den Kiefer bringt, stimmt das? Oder schadet ein zu kleiner Schnuller auch? Danke!

von amy2013 am 23.04.2014, 13:40



Antwort auf: schnullergröße

Liebe A., der Schnuller sollte eher kleiner als größer sein und das entscheidende ist, dass man ihn gezielt und für kürzere Zeit gibt und dem Kind nicht zum Dauernuckln überlässt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.04.2014



Antwort auf: schnullergröße

Hallo amy2013, meine tochter ist 9,5 monate und nimmt auch nur den schnuller von 0-6 monaten ;) glaube nicht, dass es schädlich ist..

von mallex am 23.04.2014, 13:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Schnullergrösse für 3 Jährige?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich hätte da eine Frage an sie und zwar braucht unsere Tochter die jetzt 3 jahre und ein monat alt ist an und dann Ihren Schnuller, in Situationen wie beim Schlafen oder tagsüber wenn sie sehr sehr müde ist da sie keien Mittagschlaf mehr machen will. Da man sich ja aber immer gedanken gerdade auch wegen den Zähnc...


Schnullergröße

Hallo Hr.Dr Busse, ich hätte eine Frage zu den Schnullergrößen! Mein Sohn ist 18 Monate alt und hat den Schnuller nur vormittags und abends zum einschlafen, tagsüber hat er noch nie einen gebraucht bzw. ich hab ihn anders abgelenkt. Deshalb ist er noch nie so wild auf sie gewesen, jedoch zum einschlafen braucht er sie. Die Schnuller gibt es in v...


Schnullergröße

Guten Tag Hr. Dr. Busse, ich habe da eine Frage zum Schnuller. Wir benutzen Avent Schnuller und mein Sohn ist nun 19 Monate alt. Ich versuche den Schnullergebrauch etwas eingeschränkt zu halten. Nun ist es so, dass man im Internet 2 Meinungen hört: 1. Immer kleinste Schnullergröße beibehalten.... oder 2. immer auf die nächste Größe lt. Herstell...


schnullergröße

Hallo Dr. Busse, unser Sohn ist zwei Jahre und hat noch nachts den schnuller. Tagsüber garnicht. Nun meine Frage: sollen wir den Schnuller in der Größe laut Hersteller nehmen (18-36 Monate) oder lieber die kleineren (6-18 Monate)? Bisher hat er den kleineren gehabt, obwohl er eben schon zwei Jahre ist. Was ist für sein Kiefer unschädlicher?


Schnullergröße/Nasenbluten

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (13,5 Monate) nimmt nur die Schnuller der kleinsten Größe (0-6 Monate). Die größeren spuckt er aus. Ist das für den Kiefer irgendwie schädlich, dass er nur die kleinste Größe nimmt oder ist das egal? Noch eine andere Frage: ab wann spricht man von Nasenbluten? Schon, wenn nur wenige Tropfen rauskommen? Bei...


Genug Flüssigkeit am Tag und Schnullergröße im Ordnung?

Guten Abend Herr Dr., Ich habe zwei Fragen an Sie : 1. Unser Sohn ( 9 1/2 Monate) bekommt morgens 1 Flasche Pre Nahrung 250 ml . Ansonsten 3 feste bzw. Brei Mahlzeiten . Trinkbecher steht immer bereit, nur leider nippt er nur daran und das war's. Reichen die 250 ml am Tag von der Pre Nahrung aus bis er sich vielleicht richtig an das Wasser tr...


Ab wann Schnullergröße wechseln

Hallo Herr Dr. Busse, ich würde gerne wissen, ab wann ich Schnuller (6-12 Monate), verwenden kann. Merke ich an etwas Bestimmten, dass sie einen größeren Nuckel braucht oder verwende ich diesen direkt nach Vollendung des 6. Monats (Gilt auch für ihre Flaschen)? Vielen Dank! l.s.k.


Schnullergröße wechseln?

Hallo Herr Busse, muss ich bei meinem 7 Monaten alten Sohn die Schnullergröße wechseln? Gruß


Schnullergrösse

Hallo Herr Dr., mich würde interessieren ob es wichtig ist den Schnuller in der angegebenen Grösse zu benutzen. Oder ob man z.b bis 3J die kleinste Grösse benutzen kann. Ich habe die Schnuller die von beiden Seiten gleich sind. Vielen Dank!


Schnullergröße

Guten Tag, ich frage mich ob es nötig ist die schnullergöße zu wechseln. Mein Sohn nimmt den größeren schnuller nicht an und weint bis wir ihm den kleinen wieder geben. Schadet es dem Kiefer? Und ab wann sollte man überhaupt wechseln. Vielen Dank für die Antwort.