Frage: schnullergröße

Guten Tag Herr. Dr.Busse, es werden ja für jeden Altersbereich Schnullergrößen angeboten. Sollte man diese unbedingt einhalten? Also einen größeren Schnuller mit z.b. 8 Monaten geben? Mein Kind ist nun fast 1 Jahr alt und nimmt immer noch die schnuller von 0-6 Monate. Ist das okay? Oder sollte sie besser größere nehmen? Ein Artikel besagt, dass ein größerer Schnuller auch mehr Nachtiel für den Kiefer bringt, stimmt das? Oder schadet ein zu kleiner Schnuller auch? Danke!

von amy2013 am 23.04.2014, 13:40

Antwort auf: schnullergröße

Liebe A., der Schnuller sollte eher kleiner als größer sein und das entscheidende ist, dass man ihn gezielt und für kürzere Zeit gibt und dem Kind nicht zum Dauernuckln überlässt. Alles Gute!

Antwort auf: schnullergröße

Hallo amy2013, meine tochter ist 9,5 monate und nimmt auch nur den schnuller von 0-6 monaten ;) glaube nicht, dass es schädlich ist..

von mallex am 23.04.2014, 13:44