Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schnuller

Hallo Dr. Busse,
meine Tochter Anfang 7Mo schläft nur mit Schnuller ein. Ich habe dagegen eine grosse Abneigung. Immerwieder versuche ich es ohne, aber dann kommt sie nicht zur Ruhe. Unter Tags nimmt sie den Schnuller nur sehr selten. Ich habe am Abend schon feine Tücher Kusceltiere hinzugeholt aber es klappt nicht.
Haben Sie einen Tip für mich oder soll ich den Schnuller noch nicht abgewöhnen?
Vielen Dank

von Karin am 11.06.2001, 14:10 Uhr

 

Antwort:

Schnuller

Liebe KArin,
im Moment spricht nichts gegen den Schnuller, es wäre allerdings auf DAuer einfacher, wenn sich ihre Tochter an das Kuscheltier gewöhnen würde. Versuchen Sie es einfach geduldig weiter.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.06.2001

Antwort:

Schnuller

In einer angelegten Studie wurde außerdem festgestellt, daß ein Schnuller - besonders nachts - vorbeugt vor dem gefürchteten plötzlichen Kindstod. liebe Grüsse, Bettina

von Bettina am 11.06.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.