Frage: schnuller + sauger

hallo, unser kleine ist jetzt 6 monate. ich habe gehört das man die schnuller und saugergrößen wechseln soll wegen der kieferbildung. ich habe jetzt beides eine nummer größer genommen, ab dem 6. monat. ist das ok? beim trinken kommt er mit zurecht nur mit dem schnuller hat er noch problem er flutscht immer wieder raus!! soll ich ihm die gropßen weiterhin anbieten?? viele grüße

Mitglied inaktiv - 19.09.2005, 19:37



Antwort auf: schnuller + sauger

Liebe S., wenn der Schnuller noch nicht so gut "passt", versuchen Sie es alles zwei Wochen wieder, in einigen Wochen ist es dann kein Problem mehr. Und bitte nicht ständig den Schnuller nutzen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.09.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sterilisieren von Sauger und Schnuller

Hallo Hr.Dr. Busse Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Wie lange muss ich noch Schnuller, Sauger, Falschen etc. abkochen ? Wann reicht gründliches abwaschen aus ?


Schnuller,Sauger

Sehr geehrter Dr.Busse, meine Tochter ist 9 Monate alt und nimmt noch immer die Schnuller,bzw. Sauger Gr.1.(lehnt die größeren ab) Mein Kinderarzt meinte, dass sei auch kein Problem,die könne man ruhig die ganze Zeit geben ,bis hin zum abgewöhnen.Wie sehen sie das? Kann man damit nicht den Kiefer/Gaumen schädigen?Vielen Dank im voraus,Nicole


schnuller/sauger

guten tag herr dr. busse, ich habe mal wieder iene frage :) diesmal nicht in bezug auf die gesundheit meiner schnecke, sondern fragen zu schnullern, weil alanur ohne nuki nicht einschlafen kann. was ist denn der unterschied zwischen EINSCHLAF``SAUGER`` und BERUHIGUNGS``SCHNULLER``? wenn man die sich anschaut sehen die nämlich gleich aus! was ...


Sauger und Schnuller

Hallo Dr. Busse, bis zu welchem Alter sollte man die Flaschensauger und Schnuller sterilisieren? Wie lange soll man diese generell verwenden bzw. wann sollte man sie gg. neue austauschen? Danke und viele Grüße


7 Monate alt .. noch 1er Sauger und Schnuller

Hallo Dr. Bluni, Wollte mal nachfragen, ob es denn schädlich ist, wenn ich meinem kleinen noch die 1er sauger und Schnuller gebe? Der mag die größeren nicht, da würgt er. Muß ich ihn trotzdem umgewöhnen, oder kann ich sie ihm lassen, so lang er möchte?? LG young


Schnuller Flaschen und Sauger falsch gereinigt?

Sehr geehrter Herr Dr.Busse Ich habe die Sauger,Schnuller und Plastik Flaschen meines Babys einfach immer in Handelsüblichen Spülmittel eingeweicht,leider auch sehr oft über Nacht,also mehrer h und dann abgespült und im Vaporisator Desinfiziert. Es roch zwar immer alles nach Spülmittel doch habe ich bis heute nicht darüber nachgedacht, das das Sp...


kalk an sauger und schnuller

Hallo hr doktor, Leider haben wir hier kalkiges wasser. Wenn ich schnuller auskoche oder flaeschchen und sauger in den vaporisator stelle kommen diese dann verkalkte also mit einer kalkablagerung also mit einer weissen schicht raus. Kann dieses kalk meinem baby schaden?Dann wuerde ich noch wissen wollen ob man neu gekauft flaschen und sauger vor...


Grösse Sauger bzw schnuller

Lieber Herr Dr Busse, meine tochter ist nun 3 Wochen alt. Sie bekommt ausschließlich die Flasche. Ich verwendete NUK Aufsätze von 0 bis 6 Monate. Mir ist aufgefallen dass sie dabei viel luft schluckte und einiges an Milch beim Trinken rauslief. Dann benutzte ich den Aufsatz von NUK 6-18 Monate. Ich habe gemerkt, dass sie keine Luft mehr sc...


Schnuller und Sauger erneuern

Hallo Herr Dr. Busse, wie oft sollte man Schnuller und Sauger austauschen? Ich habe gelesen alle 12 Wochen, aber gilt dies auch wenn sie noch wie neu aussehen?


Geschmolzene Sauger und Schnuller vom abkochen

Hallo, Bei den Babyflaschen meines 3 monatigen Sohnes sind beim abkochen, dadurch das beim abkochvorgang das komplette Wasser verdampft ist, 2 Sauger der Babyflaschen und 2 Schnuller geschmolzen. Teilweise ist das geschmolzene Plastik ein wenig auf die Babyflaschen aus Glas. Die beschädigten sauger und Schnuller wurden entsorgt. Die festen Rück...