Frage: Schnuller im Auge

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wirft wenn sie einschläft immer ihren Schnuller aus dem mund. Ich habe es jetzt mal nicht mitbekommen und als ich ihn weglegen wollte gesehen dass die Ecke vom Kunststoff an ihr augenlied gedrückt hat. Kann sie sich da sehr verletzen oder würde sie reagieren und sich wegdrehen? Liebe Grüße.

von Ju.li am 17.08.2021, 23:33



Antwort auf: Schnuller im Auge

Liebe J., wenn etwas weh täte, würde auch ein Kleinkind reagieren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.08.2021



Antwort auf: Schnuller im Auge

Da passiert absolut gar nichts.

von annarick am 18.08.2021, 08:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sehr alter benutzter Schnuller

Hallo Herr Dr. med. Busse, kurze Vorgeschichte zu meiner Frage. Ich habe zwei große Töchter mittlerweile 18 Jahre und 10 Jahre alt. Als sie ihren Schnuller der Schnullerfee gaben, legten sie diese in eine Box und dann wurde die Box nachts von der „Fee“ abgeholt. Als Andenken, wie ihre ersten Zähnchen, hob ich die Schnuller auf, dort langen sie ...


Baby 5 Monate Wimper hinters Auge gerutscht

Hallo, und zwar hat meine kleine zwei Wimpern im Auge gehabt. Die eine wimpaar hat sie sich rausgewischt, aber die andere hat sie sich durchs reiben nach gerutscht.  Soll ich abwarten, bis es von selbst rausgehe habe Kochsalzlösung ins Auge geträufelt.   


Schnuller abgewöhnen

Guten Tag Meine Tochter, 18 Monate, nimmt den Schnuller nur zum Schlafen. Sie ist wie süchtig danach. Ich möchte gerne den Schnuller abgewöhnen, denn ich bin der Meinung sie schläft dann auch viel besser ohne den. Nachts wacht sie ständig auf und weint wenn er verloren geht. Wie mache ich das am besten. Vielen Dank 


Auge verletzt?

Guten Abend Herr Dr. Busse, unser Baby (5 Monate) hat sich gerade seine Flasche beim Trinken mit der Hand weggehauen. Er spielt im Moment sehr gern und grob mit der Flasche. Ich habe genau in diesem Augenblick aus dem Fenster gesehen und meine im Augenwinkel gesehen zu haben, dass er sich die Flasche mit Sauger voran ins Auge gehauen hat. Er sa...


Tränendes Auge // Trinkmenge

Lieber Herr Dr. Brügel, ich hätte Fragen zu zwei Themen. Unsere Tochter ist 16 Monate alt. 1) Ihr linkes Auge tränt immer (mehr als das andere), und ist häufig mit Sekret verklebt. Wir können von außen keine Entzündung o.ä. erkennen. Unser Kinderarzt schaute nur von außen drauf (Lid nicht runtergezogen) und meinte, sei "nicht ungewöhnlich"...


Lippenherpes auf Auge übertragbar?

Ich habe seit gestern Mittag Lippenherpes. Heute morgen hat mir meine 18 Monate alte Tochter an den Mund gefasst. Ich konnte garnicht so schnell reagieren, da hatte Sie ihre Finger schon über ihr Gesicht und Auge gerieben. Nun habe ich im Internet gelesen, dass man sich schnell einen Augenherpes einfangen kann ,wenn man den Lippenherpes berührt. M...


Aderchen im Auge

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe gerade eben bemerkt dass, meine Tochter 4 Monate alt , dass sie in den Augen paar aderchen hat. Die sind rot und ganz fein. Sehen nicht wie geplatzte Adern, jedoch sind die vermehrt da und schon auffällig wenn man ihr Auge anschaut.  raten Sie mir einen Arztbesuch? Und was können die Auslöser sein? Oder i...


Herpes am Auge

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir Sorgen: vorhin habe ich meine Tochter ( korrigiert) 10 Monate aufs Auge geküsst. Nun habe ich festgestellt, dass ich ein Herpes an der Unterlippe habe. Die Bläschen sind noch zu. Was ist zu tun? Meine Schwester hatte als Kleinkind Augenherpes und wäre beinah erblindet, daher bin ich etwas gezeichnet. Ich ...


Spielzeug auf Auge

Guten Tag,  leider ist meiner Tochter, 6 Monate, heute Morgen ein Lego Bagger von meinem Sohn genau mit den Zacken von der Bagger-Schaufel auf ihr rechtes Auge gefallen. Die Zacken sind allerdings etwas abgerundet und nicht ganz spitz. Er ist genau vor ihr umgekippt. Das Auge selber ist nicht rot, tränt nicht und sie hat offensichtlich keine Schm...


Ringlicht Babys Auge

Sehr geehrter Herr Dr. med. Andreas Busse, mein Mann nimmt unseren Sohn zum aufpassen ab und zu ins Homeoffice ,wo mein Mann sein Ringlicht anhat für seine Webinare. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass damit unsere Babys Augen geschädigt wurden, da er manchmal direkt mit vor dem Licht saß. Mein Mann wird es in Zukunft ausschalten, aber jetzt mach ...