Frage: Schnelltest

hallo, habe gelesen, dass ein Schnelltest eine Streptokokken Erkr. nicht 100 Prozentig ausschließt. wie sieht es denn mit diesem test aus, der in ein Labor geschickt wird und das Ergebnis nach mehreren Tagen kommt. Wenn der negativ ist, kann man es dann auch auschließen? Danke

Antwort auf: Schnelltest

Liebe S., die Kultur aus einem Rachenabstrich ist praktisch 100%ig genau, es sei denn, der Abstrich würde fehlerhaft gemacht oder würde beim Transport zerstört. Alles Gute!