Frage: schneller Herzschlag

Sehr geehrter Herr Doktor Unser Sohn ist drei Jahre alt. Alle Untersuchungen beim Kinderarzt waren immer ohne Auffälligkeiten. Mir fällt auf, dass sein Herz immer enorm schnell schlägt! Man hat mir gesagt, das sei so, dass die Kinderherzen schneller schlagen. Heute Abend ist mir das wieder aufgefallen, als ich meinen Kopf beim Gute-Nacht-Sagen auf seine Brust gelegt habe und ich mache mir ein bisschen Sorgen. Besteht ein Abklärungsbedarf. Das Herz schlägt sicher doppelt so schnell, wie das von meinem Mann oder von mir! Danke und liebe Grüsse von Tami

Antwort auf: schneller Herzschlag

Liebe T., "doppelt so schnell wie beim Erwachsenen" sollte der Herzschlag eines 3-Jährigen in Ruhe nicht sein. Da kann man sich aber auch rasch verschätzen und am besten lassen SIe das bei ihrem Kinderarzt mal überprüfen. Alles GUte!