Frage: schnelle kopfbewegungen

sehr geehrter herr dr. busse, mein sohn ca. 4 jahre jung, dreht schnell und in hektisch, am tag als auch in der nacht, auf den rücken liegend sein köpfchen hin und her. sind dies anzeichen einer epilepsy? durch die medien wird man ja heutzutage schnell mal gern in panik versetzt oder ist dies die auswirkung auf seinen milchschorf was die ursache des juckreizes mit sich bringt. vielen dank für die beantwortung der frage: mit freundlichen grüßen

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 18:53



Antwort auf: schnelle kopfbewegungen

Liebe C., stimmt das: 4 Jahre alt? Dann wäre das eher ungewöhnlich und Sie sollten das bitte mit ihrem KInderarzt besprechen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.01.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schnelle kopfbewegungen

sehr geehrter herr dr. busse, mein sohn ca. 4 jahre jung, dreht schnell und in hektisch, am tag als auch in der nacht, auf den rücken liegend sein köpfchen hin und her. sind dies anzeichen einer epilepsy? durch die medien wird man ja heutzutage schnell mal gern in panik versetzt oder ist dies die auswirkung auf seinen milchschorf was die ursache...


Kopfbewegungen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (7,5 Monate alt) dreht seit einiger Zeit wenn er auf dem Wickeltisch liegt, den Kopf mehrmals ganz schnell von rechts nach links (so als wenn er den Kopf schüttelt). Das ist zwar nicht jedes Mal der Fall, kommt aber doch vor allem abends vor. Dies hat er vorher nicht gemacht. Was könnte das sein? Vielen Dank.


Ab und zu hecktische Kopfbewegungen

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (6,5 Monate alt) macht 2-3 Mal pro Tag hecktische Kopfbewegungen nach links und rechts, ca. 5-6 Mal. Ist das etwas harmloses oder kann das auch etwas bedeuten weswegen wir einen Arzt ansprechen sollten? Ansonsten ist er gut entwickelt, bei der U5 war der Arzt zufrieden. Danke


Kann sich mein Kind durch heftige Kopfbewegungen etwas zufügen?

Hallo Herr Busse´, ich habe eine Frage und zwar meine Tochter ist knapp 8 Wochen "jung" und macht immer in meinen Arm und wenn man sie über die Schulter legt zum Bäuerchen machen ziemlich heftige Kopfbewegungen- so hoch und runter und zur Seite also wie als wenn man Ja und Nein gestikuliert- selbstverständlich stütze ich ihren Kopf allerdings ma...


Kopfbewegungen

Lieber Dr. Busse, habe eine Frage was mich seit einer Woche beunruhigt.Meine Tochter (8 Wochen alt) dreht ihren Kopf sehr oft hin und her.Ich beobachte sie,das macht sie sehr ständig wenn sie schlafen will.Wenn sie aber im Wohnzimer mit uns ist und auf dem Sofa liegt, macht sie das auch aber nicht so extrem wei sie müde ist.Manchmal macht sie das ...


Kopfbewegungen während des Aufwachens

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mir ist bei meiner knapp 10 Wochen alten Tochter aufgefallen, dass sie morgens beim Aufwachprozess immer ihren Kopf hin und her von einer Seite auf die andere bewegt. Ist das normal und quasi eine Hilfe um vom Schlaf in den wachen Zustand zu kommen oder ein Zeichen für irgendwas anderes? Wenn sie sonst tagsüber auf...


Ruckartige Kopfbewegungen 4 Monate altes Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mich plagen in den letzten immer mehr Alpträume. Ich habe sehr große Angst. Mein Partner achtet kaum auf das Köpfchen unserer 4 Monate alten Tochter auch liebkost er sie sehr grob in dem er sie in den arm nicht und ihr kräftige Bussis gibt und sie mit dem kopf oft ruckartig nach hinten oder vorne fällt oder auch wenn ...


Kopfbewegungen

Hallo Vorhin habe ich meinen 6,5 Monate alten Sohn ziemlich schnell vom Boden hochgenommen. Ich war in der Hocke und bin dann vielleicht zu schnell von der Hocke in die Gerade. Hierbei ist sein Kopf, welchen ich übrigens nicht mehr unterstütze beim hochnehmen, ziemlich schnell nach vorne gekippt. Vielleicht auch noch in andere Richtungen (nach hin...


Ruckartigen Kopfbewegungen gefährlich?

Hallo Herr Busse Ich mache mir große große Sorgen. Meine Tante hat mit meinem 9 Monate alten Sohn gespielt. Dabei hat sie meinen Sohn auf ihren Schoß gesetzt und nach hinten und vorne geschoben und ruckartig gezogen sodass sein Kopf mehrmals ruckartig nach hinten und vorne geknickt ist. Ich habe sofort gesagt dass sie das unterlassen soll aber d...


Kopfbewegungen baby

Guten Tag Herr Busse, Meine knapp 3 Monate alte Tochter dreht beim stillen bzw. Oft nach dem stillen ihren Kopf in das stillkissen nach unten. Dies tut sie dann mehrmals und immer wieder, ich muss sie dann aus der Situation raus lösen, auch im Bett, wenn ich sie stille oder kurz nach dem stillen tut sie das und gräbt ihren Kopf immer wieder in d...