Frage: Schnarchendes Baby

Hallo, unser 11 Monate alter Sohn schnarcht ziemlich doll. Ist das normal, oder muss man da Polypen o.ä. denken? Habe leider versäumt, das dem KIA bei der u6 zu sagen (Körperliche Untersuchung im Rahmen der u6 war ansonsten alles ok). Viele Grüße

Antwort auf: Schnarchendes Baby

Liebe Y, "Schnarchen" ist ja nicht gleich "Schnarchen" und entscheidend ist dabei, ob es zu Atempausen und dem Abfall des Sauerstoffgehalts im Blut kommt. Viele Babys machen "Geräusche" im Schlaf, weil z.B. immer mal wieder etwas Schleim in der Nase sitzt. Im Zweifelsfall sollten Sie dies bitte mit ihrem Kinderarzt besprechen, der Ihr Kind untersuchen und bei Bedarf eine Abklärung im Schlaflabor in der Kinderklinik veranlassen kann. Alles GUte!

Antwort auf: Schnarchendes Baby

Ach so - das ist bestimmt wichtig: er hat keinen Infekt und schnarchrt praktisch von Anfang an...