Frage: Schnarchen im Schlaf

Guten Tag Dr. Busse, meine Tochter ist 16 Monate alt und ist zurzeit eigentlich gesund. Sie schnarcht aber im Schlaf und hört sich so an, als ob die Nase zu wäre. Deshalb wacht sie auch Nachts oft auf. sie ist aber nicht verschnupft oder so. Sie wacht seit drei Wochen so gegen 5:00 uhr auf und schreit. wir können nichts tun um sie zu beruhigen. Sie möchte nichts essen, trinken oder getragen werden. Sie schiebt uns weg von sich. nach halbe Stunde ist sie dann ruhig und gut gelaunt und spielt als ob nichts gewesen wäre. Wie können wir ihr helfen? Vielen Dank im Voraus! Arezoo

von Arezoo am 15.02.2011, 20:36



Antwort auf: Schnarchen im Schlaf

Liebe A., da hat sie sicher etwas aufregendes geträumt und Sie sollten das einfach so akzeptieren. Und mit so wenig Action wie möglich sie beruhigen, nur etwas leise reden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.02.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnarchen und Schlaf

Lieber Herr Dr. Busse, Mein Sohn, 6.5 Monate, hat bis vor einigen Wochen nachts 10-11 h mit einer Stillpause nach etwa 5-6 Stunden geschlafen. Seit etwa zwei Wochen wacht er nachts sehr häufig auf, d.h. das erste Mal nach etwa 3-4 Stunden und dann im 2-Stunden Takt. Vielleicht wird er nicht mehr satt, aber er isst nur wenige Löffel vom abendliche...


Schnarchen im Schlaf

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit ca. 3/4 Jahr schnarcht unsere Tochter (geb. 11/2004) nachts und bei Mittagsschlaf und ich weiß genau, da kommt ein Schnupfen. Es dauert ca. 1 Woche (manchmal weniger), dann kommt endlich das Sekret und das Schnarchen hört auf. Sie hat sonst wenig Infekte oder Krankheiten! Vor ca. 4 Wochen hatte sie einen Sch...


Wird Babys Schlaf vom Schnarchen der anderen im Raum gestört?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Partner schnarcht manche Nacht sehr laut. Unser Sohn ist 3,5 Monate alt, sein Bett steht neben Papas Bett und ich frage mich, ob ihn das nicht im Schlaf stört. Er wacht nicht auf. Heisst das, es stört ihn nicht? Da ich nicht selbst mitbekomme, wann mein Partner schnarcht, lässt sich auch nicht nachvollziehen, o...


Röcheln/Schnarchen im Schlaf

Sehr geehrter Dr. Busse, seit 2 Tagen röchelt oder schnarcht mein Sohn (7 Monate) im Schlaf, so dass das Babyfon anschlägt. Beim ersten Mal bin ich total erschrocken, da sich die Laute aus dem Babyfon beängstigend anhörten. Ich laufe zu ihm und er schläft friedlich, röchelt oder Schnarcht (ich kann die Geräusche schlecht beschreiben) aber ganz lau...


Schnarchen im Schlaf

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 18 Monate alt und schnarcht im Schlaf seit ihrer Geburt. Wir sind unter HNO-ärztlicher Beobachtung, Polypen vergrößert, ein Paukenerguss wurde auch diagnostiziert. Ich stille meine Tochter am Abend in den Schlaf und erst seit wenigen Tagen fällt mir auf: beim Stillen (im Liegen) schnarcht sie nicht, sob...


Schnarchen und schwere Atmung im Schlaf

Hallo Dr. Busse Mein Sohn (2 Jahre ) schnarcht seit ein paar Wochen jede Nacht. Er atmet durch den Mund und es hört sich an als würde ihm das Atmen schwer fallen. Als wäre die Nase zu eng. Er hat kein Schnupfen oder sonst irgendwas , er ist top fit , nur isst momentan nur noch einmal am Tag. Kann das normal sein dass er jede Nacht so laut atmet ...


Herzfrequenz 62 im Schlaf

Hallo Herr Busse,   wir haben einen Sensor der Herzschlag und Sauerstoff Messungen bei unseren 1,5 Jährigen Sohn vornimmt. Das ist so zu sagen eine Socke die er zum schlafen an bekommt. Er hat immer einen relativ niedrigen Puls pro Minute, meistens bei 85. die letzten drei Tage ist er sogar auf 62 abgefallen. Ist dass normal ?  somdt ist un...


Spucken und Schlaf

Hallo,    ich weiß das ich immer zu besorgt bin und mich entspannen muss, zwei kleine Fragen hätte ich noch.  Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt, gestern musste ich ihn wärend des Stillens ab legen. Bei wieder hoch nehmen muss ich ihn blöd gehalten habe so das er sich übergeben musste.    Seit dem ist es so das er nach den Mahlzeiten im...


Zu viel Schlaf?

Hallo Herr Dr.Busse unser Sohn ist nun drei Monate alt und schläft sehr viel. Er haltet keine zwei Stunden am Stück aus und schläft dann wieder ein bis zwei Stunden. In der Nacht schläft er durch ca. 12 Stunden mit einmal füttern.    ist das nicht zu viel Schlaf ? Ich mache mir Sorgen.  viele Grüße  steffiline


Schlaf 11 Wochen altes Baby

Hallo, Meine Tochter ist 11 Wochen alt. Sie bekommt tagsüber alle 4, manchmal 5 Stunden 160ml Pre. Nun bekommt sie meistens die letzte Flasche gegen 23.00/ 23.30 Uhr und schläft dann bis 8.30 Uhr/ 9.00 Uhr durch ohne Flasche. Tagsüber ist sie 1 Stunde bis 2 Stunden wach immer und während den Wachphasen auch sehr aktiv und gut zufrieden. Nick...