Frage: Schnarchen auch nach Polypen-OP

Meiner Tochter wurden am vergangen Mittwoch die Rachenmandel entfernt. die OP verlief ohne Komplikationen, die Mandel war sehr stark vergrößert. Die Nachkontrolle zeigte keine Auffälligkeiten. Nun schnarcht meine Tochter seit der OP aber noch stärker als vorher, auch beim Reden röchelt sie etwas. Wann muss sich das geben?

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 13:36



Antwort auf: Schnarchen auch nach Polypen-OP

Liebe J., das sollte sich in den nächsten 3 Wochen normalisieren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.08.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieder Schnarchen trotz Polypen-OP!!

Grüß Gott!! Meine Zwillingsmädchen (5 Jahre) hatten beide im Mai diesen Jahres eine Polypen-op und seit es jetzt kühler geworden ist fängt die Eine wieder zu Schnarchen an und man hat auch das Gefühl das ihre Nase wieder ständig voll ist obwohl nix rauskommt und sie keinen Schnupfen hat. Wie schnell können Polypen denn nachwachsen, doch nicht in...


Schnarchen

Hallo Herr Dr. Busse, Meiner Tochter (2 1/2 Jahre alt) wurden vor knapp einem Jahr die Rachenmandeln entfernt. Nun schnarcht sie wieder sehr laut. Meist in der 1. Nachthälft. Danach scheint es besser zu sein. Sie war bis vor 1 1/2 Wochen erkältet. Können es erneute Polypen sein, kann es noch von der Erkältung kommen? Haben Sie...


Indikation Polypen-OP?

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse! Ab wann wäre Ihrer Meinung nach die Indikation hierzu gegeben bzw. wie handhaben Sie das in Ihrer Praxis. Bei meiner Tochter (5einhalb) gibt es folgende Themen und HNO und KIÄ sind hier unterschiedlicher Meinung, ob noch abwarten oder schon die OP nötig wäre. *Permanent (und ich meine leider wirklich permanent) k...


Schnarchen / Periodische Atmung

Guten Tag Dr. Busse, Unser ehemaliges Frühchen ( 1.5 Jahre ) schnarcht seit einigen Wochen bzw. Monaten in fast jeder Nacht und hat immer noch Atemaussetzer von etwa 5 - 8 Sekunden. Ist diese periodische Atmung in dem Alter noch physiologisch bzw. ab wann muss das Schnarchen genauer untersucht werden ? Eine Polysomnographie von August war...


Wann Schwimmen nach Polypen-OP

Sehr geehrter Herr Doktor! Meine Tochter (5) wurde vergangenen Fr Polypen operiert plus Paracentese re. Die Hno bei der Nachkontrolle heute meinte, alles bestens, das Loch im Trommelfell wäre wieder ganz zu. Schwimmen ab sofort wieder erlaubt. Bei uns hat es aktuell 35 Grad und natürlich wäre das reizvoll. Mir erscheint es aber zu früh, zumal h...


Schnarchen und Atemaussetzer in der Nacht

Lieber Dr. med. Busse, Ich habe noch ein anderes Thema wozu ich eine Frage habe: Mein 4-jähriger Sohn schnarcht sehr laut je nachdem wie er liegt und hat dabei auch öfter Atemaussetzer von bis zu 8 Sekunden. Er leidet auch an Asthma bronchiale. Wir waren natürlich schon beim HNO. Dort sagte man dass die Polypen vergrößerte seien und wir haben m...


Schnarchen Baby

Guten Morgen Frau Althoff,  unsere kleine Maus (8 Wochen) hat gestern Nachmittag auf meinen Bauch geschlafen und plötzlich für ein paar Minuten richtig laut geschnarcht. Es hat sich auch nicht verschleimt sondern eher trocken angehört. Ist sowas normal?   ausserdem hört sich unsere seit heute Nacht ein bisschen verschleimt an und hustet a...


Polypen-OP mit 8 Jahren wegen häufiger Mittelohrentzündungen (noch) nötig?

Sehr geehrter Herr Busse,    Mein Sohn ist gerade 8 geworden. Seit November 2022- jetzt hatte er 5 MOE , die mit einem  Antibiotikum behandelt werden mussten. Jedes mal schlug die Behandlung gut an, die Flüssigkeit bildete sich zurück. Geplatztes Trommelfeld etc hatte er noch nie. Leider mündet ( auch schon in jüngeren Jahren der Fall) jeder...


Schnarchen

Guten Tag Dr. Busse, unser Sohn ( 2 Jahre ) hatte in den letzten Monaten einige Erkältungen bzw. auch Pauken Ergüsse beidseits. Nun ist Er seit ca. zwei Wochen wieder gesund und schnarcht in jeder Nacht sehr lautstark, obwohl seine Nase frei ist und Er keinen Schnupfen mehr hat. Wir waren im September bereits bei einem HNO Arzt vorstellig, um...


Schnarchen und Atemaussetzer

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter, 5 1/2 Jahre alt, wurde im März letzten Jahres aufgrund monatelanger Paukenergüsse, Schnarchen und Mundatmung an den Rachenmandeln operiert. Es wurden auch Paukenröhrchen gesetzt. Die Symptome wurden deutlich besser, auch wenn die nächtliche Mundatmung nie ganz weg war. Im September waren beide Paukenrö...