Frage: Schnappatmung

Guten Tag, ich bin neu hier und hoffe, dass Sie mir helfen können. Mein Sohn ist 6 Monate halt und hat alle paar Wochen im Schlaf diese Schnappatmung, auch diese Nacht wieder. Er schläft neben mir im Beistellbett und als ich dann mal fühlen wollte, ob alles ok ist, spürte und hörte ich es. Ich habe ihn dann aus dem Bett genommen und er atmete wieder normal...habe ihn dann wieder hingelegt und alles war gut. Bisher hat er es ca. 5 Mal gemacht, bisher aber immer kurz vor dem aufwachen. Nachts habe ich es bisher noch nicht mitbekommen. Was kann das sein? Vielen Dank

Antwort auf: Schnappatmung

Liebe I., eine ungerelmäßige Atmung, auch mit "Säufzern", ist normal, eine echte Schnappatmung nicht. Das lässt sich nicht per Internet klären, ob oder was das ist. Bitte wenden Sie sich an den Kinderarzt oder an eine Kinderklinik. Alles Gute!