Frage: Schmierinfektion

Ein fremder Mensch hat mein Baby in der Bahn an den Händen berührt. Meine Kleine hat sich ihre Hände ins Gesicht geschmiert und in den Mund gesteckt. Ich mache mir jetzt Sorgen, dass sie so mit gefährlichen Krankheiten in Berührung sein könnte. Wie ist das mit Corona, RS Virus oder schweren Magen-Darm-Viren.

von Honigbiene2013 am 16.10.2021, 17:43

Antwort auf: Schmierinfektion

Liebe H., fremde Menschen sollten natürlich nicht andere Kinder anfassen, trotzdem ist das kein Anlass für ernste Sorgen. Alles Gute!

Antwort auf: Schmierinfektion

Ich habe immer Tücher dabei (Hände säubern) und nur bestimmte Menschen dürfen mein Kind anfassen. Sowas sollte man zu einem nicht zulassen und zum anderen wäre das Alter von deinem Baby interessant (geimpft? Evtl schon so groß dass das Immunsystem etwas trainieren konnte?) Ich habe auch nicht dass Bedürfnis in solchen Momenten höflich zu sein - sind diejenigen ja in diesem Moment auch nicht (Übergriffig).

von E.M.M.A am 16.10.2021, 20:56