Frage: Schmerzmittel

Wie häufig dürfen Kinder Schmerzmittel bekommen? Gibt es da eine Höchstdosis in der Woche / im Monat? ich frage da meine Tochter (10) leider Migräne hat (festgestellt vom Neurologen) und ich sehr unsicher bin bei der Gabe von Schmerzmitteln. Man möchte schließlich nicht zu leichtsinnig Medikamente geben, aber ich möchte meine Tochter auch icht leiden lassen. Wäre schön einen ungefähren Richtwert zu habe, damit man sich sicher fühlt. Danke

Antwort auf: Schmerzmittel

Liebe G., das hängt vom Medikament ab, das Ihr KInderarzt oder Neurologe verordnet hat und Sie sollten sich von ihm genau sagen lassen, wann Sie wieviel als Einzeldosis geben dürfen und wie rasch sie nachgeben dürfen. Wichtig bei Migräne ist, sofort bei Beginn zu behandeln und nicht erst lange zu warten. Alles Gute!