Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schmerzmittel

Hallo ich habe nochmal eine Frage,
ich habe noch einen 15monate alten Jungen der gerade mächtig am Zahnen ist, es gibt Nächte da kommt er ohne Nuriflex Schmerzsaft nicht zur Ruhe. Meine Frage: wie lange kann ich ihm den Schmerzsaft geben. Er bekommt ihn nicht jede Nacht so jede 2. oder 3. ist es aber schon seit 1 1/2 Wochen.In der Packungsbeilage steht nichts drinnen über die Anwendungsdauer oder einen Gewöhnungseffekt, nur dass man bei längerer Einnahme das Blutbild beobachten sollte. Ich gebe ihm eh immer die niedrigere Dosierung (2,5 ml er dürfte aber schon 5 ml) aber ich habe voll Angst dass es ihm schadet oder er einen Gewöhnungseffekt davon bekommt. Ewig kann es zwar nicht mehr gehen da man die 3 Zähne die kommen schon sieht aber es sind halt doch schon fast 2 Wochen?

von Lilian_01 am 19.10.2009, 22:38 Uhr

 

Antwort:

Schmerzmittel

Liebe L.,
mit dieser Dosis sind Sie auf jeden Fall auf der sicheren Seite und wenn er Schmerzen hat, spricht nichts dagegen, ihm die auch mit Schmerzmittel zu erleichtern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.10.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schmerzmittel

Guten Tag, meine Tochter jetzt 15 Monate alt, hat seit dem sie 7 Monate alt ist, schon 2x eine Mittelohrentzünung gehabt, musste auch Antiobiotikum geben. Sie hat jetzt 12 Zähne und die nächsten kommen schon wieder, sie ist eigntlich seit einem halben Jahr immer erkältet, ...

von Verena1979 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzmittel

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.