Schmerzhafte Lymphknotenschwellung bei HFM?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schmerzhafte Lymphknotenschwellung bei HFM?

Hallo Dr. Busse, Unsere 7 jährige Tochter hat seit gestern Halsschmerzen und schmerzhafte vergrößerte Lymphknoten am Hals, in den Axeln und auch Schmerzen in den Ellenbeugen. Vor 10 Tagen hatte sie eine Blutuntersuchung (Gr. BB, Transaminasen, crP leicht erhöht) wegen einer schlimmen Mandelentzündung, die ansonsten in Ordnung war, auch keine EBV-AK. Unsere jüngste 1,5 jährige Tochter hat seit 5 Tagen wohl HFM mit Auschlag am Mund, eigentlich am ges. Körper (sie hat auch Neurodermitis) bei sonstigem Wohlbefinden. Kann eine HFM Infektion die Ursache für die Lymphknotenschwellung sein? Vielen Dank für eine Antwort

von Jolanthe31 am 02.12.2017, 18:35

Antwort auf: Schmerzhafte Lymphknotenschwellung bei HFM?

Liebe J., Spekulieren nützt doch nichts, Sie sollten Ihre Tochter bitte untersuchen lassen. Alles Gute!