Frage: Schmerzenende Knie bei 2 Jährigen

Hallo Dr. Busse Mein 2jähriger Sohn hat ständig, so im Rysthmus von ca. 4-5 Monaten ständig schmerzen in den Knie und an den Knöcheln. Er kann das garnicht auftreten. Er fährt dann durch die Wohnung mit seinen Rutscherauto, oder muss getragen werden. Bei jedem auftreten tut ihm dann mal das, mal das bein weh. Am schlimmsten ist jedoch immer das rechte bein. Kann das vom wachstum sein? Kann das so oft vorkommen? So schnelles wachsen ist doch auch nicht so gut oder? Die schmerzen sind dann mal 1 - 2 tage, dann sind die Schmerzen auch gleich wieder weg. Habe ihm gestern die Knie und die knöchel eingecremt und sein rechtes bein (was mehr weh tut) mal massiert. Kann das auch andere ursachen haben? LG und vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort auf: Schmerzenende Knie bei 2 Jährigen

liebe D., das kann ich so aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte lassen Sie akut den Kinderarzt nachsehen, wenn die Schmerzen bestehen. Alles Gute!