Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schmerzenende Knie bei 2 Jährigen

Hallo Dr. Busse

Mein 2jähriger Sohn hat ständig, so im Rysthmus von ca. 4-5 Monaten ständig schmerzen in den Knie und an den Knöcheln. Er kann das garnicht auftreten. Er fährt dann durch die Wohnung mit seinen Rutscherauto, oder muss getragen werden.
Bei jedem auftreten tut ihm dann mal das, mal das bein weh. Am schlimmsten ist jedoch immer das rechte bein.
Kann das vom wachstum sein? Kann das so oft vorkommen?
So schnelles wachsen ist doch auch nicht so gut oder?
Die schmerzen sind dann mal 1 - 2 tage, dann sind die Schmerzen auch gleich wieder weg.
Habe ihm gestern die Knie und die knöchel eingecremt und sein rechtes bein (was mehr weh tut) mal massiert.
Kann das auch andere ursachen haben?

LG und vielen Dank für Ihre Antwort.

von Drea25 am 04.11.2008, 07:42 Uhr

 

Antwort:

Schmerzenende Knie bei 2 Jährigen

liebe D.,
das kann ich so aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte lassen Sie akut den Kinderarzt nachsehen, wenn die Schmerzen bestehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.11.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schmerzen Kniekehle

Hallo, meine Tochter (4 1/2) hat in der Vergangenheit immer mal über Schmerzen in der Kniekehle im linken Bein geklagt. Das ist aber meist am nächsten Tag wieder weg und es fehlt ihr einige Zeit nichts. Wir waren deshalb auch schon mal bei unserer Kinderärztin. Sie hat das ...

von Biene26 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Knubbel in der Kniekehle ?

Guten Tag, heute morgen fiel mir bei meinem Sohn (fast 6) in der Kniekehle ein kleiner Knubbel (ca. Erbsengroß) auf - er lag nicht genau in der Mitte,sondern eher am Rand wo man auch eine Sehne (??) sehen/tasten kann..................... insgesamt fühlte das sich auch recht ...

von kiara1234 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Knie

Hallo Herr Dr. Busse, mir fällt auf, daß mein Sohn (4 J.) in letzter Zeit öfter über Schmerzen im linken Knie klagt. Diese treten eigentlich nur auf, wenn er rennt. Urplötzlich bleibt er dann stehen und faßt sich ans Knie, rennt danach auch nicht mehr weiter, sondern sagt, ...

von 2kids 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.