Frage: Schmerzenende Knie bei 2 Jährigen

Hallo Dr. Busse Mein 2jähriger Sohn hat ständig, so im Rysthmus von ca. 4-5 Monaten ständig schmerzen in den Knie und an den Knöcheln. Er kann das garnicht auftreten. Er fährt dann durch die Wohnung mit seinen Rutscherauto, oder muss getragen werden. Bei jedem auftreten tut ihm dann mal das, mal das bein weh. Am schlimmsten ist jedoch immer das rechte bein. Kann das vom wachstum sein? Kann das so oft vorkommen? So schnelles wachsen ist doch auch nicht so gut oder? Die schmerzen sind dann mal 1 - 2 tage, dann sind die Schmerzen auch gleich wieder weg. Habe ihm gestern die Knie und die knöchel eingecremt und sein rechtes bein (was mehr weh tut) mal massiert. Kann das auch andere ursachen haben? LG und vielen Dank für Ihre Antwort.

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 07:42



Antwort auf: Schmerzenende Knie bei 2 Jährigen

liebe D., das kann ich so aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte lassen Sie akut den Kinderarzt nachsehen, wenn die Schmerzen bestehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.11.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plötzlich kurz in die knie

Nachtrag zu meinem Beitrag Meine Tochter ist nach dem Genuss von grün Tee plötzlich so in die knie gegangen nur für wenige Sekunden. Sie ist dann wieder auf und normal weiter gelaufen sie wusste nicht warum sie es gemacht hat Danke


Zuckungen Bein und Knie

Hallo Dr.Busse, Sorry da ich nicht wusste wie man den Beitrag überarbeiten bzw. Ergänzen kann habe ich als neue Frage zusammengefasst. Mein Sohn ist 17 Monate alt. Eben saß er und hat mit sein Spiel Tablet gespielt. Ich habe dabei gemerkt wie sein Knie sich paar mal hintereinander ruckartig nach innen bewegt und Knaxgeräusch gemacht hat, als wü...


Warmes Knie nach Sturz auf Trampolin

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  unsere zweieinhalbjährige Tochter ist am Mittwoch Nachmittag auf dem Trampolin der Nachbar auf das Knie gestürzt und läuft seitdem nicht. Wir waren direkt am Mittwoch in der Notfallaufnahme der Uniklinik, wo die grundsätzliche Beweglichkeit des Beins festgestellt und durch Röntgenaufnahme des Knies und des Untersc...


Harris 2 am Knie

Sehr geehrter Herr Brügel!! Meine Tochter ist 5 Jahre alt. Sie hatte sich vor ca 7 Wochen die Wachstumsfuge beim Knie eingerissen und beim Schienbeinkopf hatten wir einen riss. Sie hatte 3 Wochen einen Oberschenkel Gips. Jetzt ist mir aufgefallen das sie ihren Fuß nicht richtig belastet. Mein Hausarzt hat ein Röntgen machen lassen. Ich sehe am ...


Kleinkind 4 plötzlich extreme Kopfschmerzen, dann Übelkeit und Schmerzen im Knie

Hallo Herr Dr. Busse.. vielleicht können Sie mir bitte helfen, bevor wir später zum Arzt gehen. (Haben aber gestern schon mit ihm telefoniert - und er meinte - abwarten) Also...mein kleiner Sonnenschein kam gestern Mittag vom Kindergarten nach Hause.. alles normal..hat gegessen und keine 5 Minuten später klagte er plötzlich über starke Kopfschm...


Knie

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, eigentlich ist das Alltag, aber ich bin doch ein bisschen unsicher. Wir waren gestern im Schwimmbad und scheinbar hat sich unser Sohn (ich habe es leider nicht gesehen), das Knie am Beckenrand aufgeschürft. Ich habe es erst später bemerkt und er gar nicht, weil er so aufgedreht im Wasser gespielt hat. Er war also ...


Geschwollenes Knie,Möglicherweise Ursache?

Guten Tag, Ich stelle heute eine Frage für meine Freundin. Sie spricht schlecht Deutsch und hat im Krankenhaus den Arzt schlecht verstanden. Ich las aber den Bericht Ihre ansonsten kerngesunde Tochter, 3 Jahre alt, humpelt seit ca. 3 Monaten insbesondere morgens auf einem Bein. Das Knie ist gelegentlich geschwollen und warm. Sie will dann ni...


Stechende Schmerzen im Knie

Sehr geehrter Doktor Busse,  meine Tochter 11 Jahre alt, hat starke stechende Schmerzen an der Außenseite des Knies. Kann das was mit dem Meniskus oder dem Kreuzband zu tun haben? Oder kommt es einfach nur vom Wachstum? Ich mache mir Sorgen. Mit freundlichen Grüßen und noch schöne Karnevalstage 


Impfung und Verletzung Knie

Lieber Herr Dr Brügel :) Mein Kind hatte gestern eine kleine Verletzung am Knie. Es wollte den Ball aus dem Gebüsch holen und kroch rein, kniete sich an den Boden im Gebüsch um.den Ball zu holen und dann pickste ihn etwas und es blutete sehr leicht am Knie. Man sah dann nur noch ein kleines Pünktchen (und etwas Blut an der Hoseninnenseite, weil...


Fieber und starke Schmerzen im Knie?

Hallo Dr. med. Busse,  mein Sohn 3 1/2 hat seid zwei Tagen eine Erkältung. Gestern Mittag kam Fieber hinzu 39.5. Zum Abend hin klagte er auf einmal über sehr starke Schmerzen im rechten Knie. Ich schob es erstmal auf Gliederschmerzen durch das Fieber oder typische Wachstumsschmerzen. I.d.R verschwanden diese über Nacht. Doch seid heute morgen h...