Frage: schmerzende Hände

Hallo, unsere Tochter, 9 Jahre hat seit kurzen Probleme mit den Händen. Vor einer Woche waren diese extrem kalt und taten sehr, sehr weh. Seitdem hat sie Probleme, sobald die Hände etwas kalt sind, hat sie sofort schmerzen an den Fingerspitzen. Wie können wir ihr helfen? Danke

Mitglied inaktiv - 02.01.2011, 20:47



Antwort auf: schmerzende Hände

Liebe N., erste Abhilfe schaffen natürlich warme Handschuhe oder andere Maßnahmen zum warm halten. Wenn das mit den Schmerzen in den Hand- und Fingergelenken weiter geht, dann sollten SIe bitte mit Ihrem Kinderarzt sprechen, ob man eine rheumatische Erkrankung abklären müsste. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Handcreme blutige Hände stillen

Und noch eine weitere Frage: Hab durch das ganze Hände waschen und die Kälte total rissige und blutige Hände. Hab die Handcreme von Paediprotect benutzt, geht das über die Wunden in die Muttermilch über? Es hat auf jeden Fall sehr gebrannt...


Blaue Hände

Hallo mein Sohn (15, 1,65 m, 44 kg) hat sehr oft bläuliche, marmorierte Hände. Kann das sein, weil er so dünn ist? Welche Gründe kann das haben? Danke für die Antwort. Freundliche Grüße  Kathrin


Impfung MMR und Hände waschen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   wir waren letztens in einem großen Kaufhaus hier bei uns in der Nähe und mein Sohn ist beim laufen ab und zu hingefallen und hat sich dann am Boden mit den Händen abgestützt, um wieder aufzustehen. Ich habe anschließend zuhause vergessen, seine Hände zu waschen und sie vor Ort auch nicht mit Feuchttüchern abgewi...


Nachts kaltes Gesicht, Ohren, Füße, Hände & Beine

Hallo Herr Dr. Busse,   mein Sohn ist nun 3,5 Monate alt, wir sind vor 3 Stunden aufgestanden und er hat seitdem die ganze Zeit ein ksltes Gesicht und Ohren. Sowie kalte Hände Beine und Füße. Sein Nacken ist aber schön warm. Haben 20,5 Grad und er hat schon einen langarm Body, einen Pijama ohne Füße und einen 2.5 Tog Schlafsack an.   ...


Nach Münzgeld anfassen Hände waschen

Hallo Dr. Busse, geht von Münzgeld eine "Gefahr" für Säuglinge aus? Das haben ja auch öfters mal ungepflegte Obdachlose in der Hand mit Blut, Fäkalien und weiß Gott was an den Händen... Eben fasste mein Mann Kleingeld und im Anschluss die Vitamin D Tablette unseres Babys (19 Wochen) an und legte diese in einen Löffel mit Muttermilch? Muss ma...


Kinderärztin ratlos; rote geschwollene Hände + Fieber

Hallo liebe Forenmitglieder, Seit Geburt unseres Sohnes lese ich hier oft nach und habe mich nun dafür entschieden, mich anzumelden und um Euren Rat zu bitten. Unsere Kinderärztin weiß nicht weiter bzw. spricht von einem "Mysterium". Nun stellt sich uns die Frage, ob wir mit den Symptomen ins Krankenhaus sollten.   Unser Sohn, 22 Monate h...


Geschwollene Hände nach dem Aufwachen

Guten Morgen Doc Brügel, 2 Fragen: - mein Sohn, 14 Jahre klagte vor 2 Jahren immer wieder darüber, dass sich seine Hände morgens nach dem Aufwachen geschwollen anfühlen. Da er sonst keinerlei Beschwerden hat und hatte und ich es auch nicht richtig sicher sagen konnte, ob es so ist, habe ich dies nicht weiterverfolgt. Seit ein paar Tagen träg...


Baby möchte ständig unsere Hände in den Mund

Hallo Herr Dr. med. Busse, wie Sie oben lesen können, hat mein Baby immer das Bedürfnis an unseren Händen, Fingern und sogar an unseren Handgelenken zu saugen. Sie ist 20 Wochen alt, aber das ganze Spiel geht schon etwas länger. Ich weiß, dass sie sich in der oralen Phase befindet, aber sobald ich nur ihre Wange streichle oder mit der Hand in d...


Kind Hände desinfiziert

Sehr geehrter Herr Busse,  mich hab heute meiner 2 Jährigen die Hände desinfizieren müssen. Ich hatte diesmal leider kein Wasser zum abspülen dabei. Normalerweise desinfizieren wir ihr nicht die Hände. Ich hab gewartet bis die Hände trocken waren 2-3 Min?und ihr dann etwas im Auto an Snacks gegeben. Jetzt im Nachhinein frage ich mich ob das sch...