Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

schmerzen

hallo dr. Busse ich habe eine Frage mein 13 Monate alte Sohn hat seit 2 Monaten starke Schmerzen immer nachts. Er kriegt seine Flasche um

ca.20 Uhr dann schläft bis 23.30 und wacht plözlich auf mit schrecklichen Schmerzen es dauert halbe stunde und dann schläft wieder ein.Aber die restliche Nacht schläft unruhig wacht manchmal jede Stunde auf wälzt sich von seite zur seite.Ich war bei U6 hab meine Ärztin angesprochen die meinte er wäre gesund nur der Darm arbeitet sehr häftig.Ich hab drauf bästanden den Blutuntersuchung zur durchführen,ich dachte vieleicht verträgt Kuhmilch nicht.Die Untersuchung war o.k,ist nichts rausgekommen.Ich bin langsam am verzweifeln und weiss nicht was ich noch tun kann.bitte Sie um Hilfe

von annastern am 12.06.2009, 10:27 Uhr

 

Antwort:

schmerzen

Liebe A.,
das muss nichts mit der Nahrung zu tun haben, trotzdem sollten Sie auf altersgerechte KOst umstellen und das bedeutet: keine Flasche mehr und nur noch morgens 250 ml Kindermilch und dazu etwas Brot oder Kleinkindmüsli und ansonsten alles vom Tisch. Dabei sollte am Tag zusätzlich etwas milchhaltiges dabei sein wie z.B. Joghurt oder Käse, oder Brei, oder...... Und einfach mal abends keine MIlch mehr, vielleicht schläft er dann ruhiger. Es können aber auch heftige Träume in Rahmen der raschen Entwicklung sein.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.06.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schmerzen im Fuß Leiste Knie und Händen

Meine Tochter 2 Jahre ist ein schlechter Esser hatte mit ein Jahr den Nova Virus. Sie wiegt 11,4 Kg. Jetzt beklagt sie sich über schmerzen in Leiste Füße Knien Hände . Sie wurde auch schon auf Lebensmittelallergie untersucht. negativ Hat sie vieleicht doch zöliakie. Oder ...

von christine.k 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen im Bein

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (fast 6) jammert seit ein paar Tagen immer wieder über Schmerzen im linken Bein, beginnend im Oberschenkel bis zur Wade. Es scheinen Muskelschmerzen zu sein, im Ruhezustand wie auch bei Bewegung. Zunächst habe ich an ...

von charty 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen beim Urinieren

Hallo, mein Sohn ist 5 Jahre alt und klagt seit einem halben Jahr (seit Nov 2008)über Schmerzen beim Wasser lassen. Ich war deswegen bereits drei Mal bei der Kinderärztin. Sie konnte aber nichts besonderes feststellen (außer eine leichte Rötung am Penis). Bei der Urinprobe ...

von Elisa669 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzen am ohr beim kauen?

mein kleiner ( jetzt 14 monate alt) bekommt seit kurzem brot zum frühstück anstatt die flasche. er fasst sich seit kurzen immer ans rechte ohr und verzieht sein gesicht wenn er kaut. das beobachten wir nur beim essen ( außer er ist müde oder verlegen, aber das ist ja normal). ...

von dustin08 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen bei der Nasenspülung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (fast 8 Jahre) hat bei der Nasenspülung mit Kochsalzlösung Schmerzen. Ich kenne das selber auch, mein Mann schüttelt darüber nur ungläubig den Kopf, er kann das gar nicht verstehen. Ist das normal? Das Wasser ist gerade mal lauwarm. Ganz ...

von Katinka1974 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen in der BRust

Neulich klagte mein SOhn (3,5) erst- und einmalig beim Einschlafen über Schmerzen am Brustbein. Er ist ansonsten ein gut gewachsenes, bewegungsfreudiges und leistungsstarkes Kind. Ich bekam natürlich einen großen Schreck und dachte sofort an das Herz. Er schlief aber schnell ...

von geisterfinger 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Streptokokken und Schmerzen

Guten Morgen, mein Sohn (4 Jahre) bekommt seit gestern morgen AB wegen Streptokokken-Infektion. Fieber hatte er seit Samstag abend. Gestern nachmittag klagte er zwischendurch über Schmerzen in der Brust und benannte das Herz. Außerdem taten ihm der Rücken, die Beine und die ...

von gemref76 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

21 Monate_ Schmerzen im Po_ kann nicht mehr sitzen, stehen, laufen

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mir ist bewußt, dass Sie keine Ferndiagnose machen können. Vielleicht haben Sie aber einen Rat für mich, wie ich mich verhalten soll. Entschuldigen Sie, wenn es etwas lang wird. Meine 21 Monate alte Tochter hatte vor 3 1/2 Wochen solche ...

von Mini-Mieze 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen an der Scheide

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (im Dezember 4 geworden) hatte ungefähr im Oktober 08 zum ersten mal Schmerzen an oder in der Scheide. Sie ging öfters zur Toilette um Pipi zu machen. Daraufhin sind wir zur Ärztin (keine Kinderärztin) dort wurde der Urin getestet und eine ...

von summ2 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Vorgespielte Schmerzen mit Placebo behandeln?

Meine Große ist sechs und macht zur Zeit folgendes: Immer wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt (wg. Naschen, Fernsehen o.ä.) fängt sie an zu wimmern daß ihr die Knochen wehtun, so wie Wachstumsschmerzen, die sie ja durchaus schon mal wirklich hatte. Die "Echten" werden, ...

von Jalemaus 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.