Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schmerzen vor dem Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

mein Sohn (3,5) klagt seit ca. 1 Woche über Scherzen After, bewor er Stuhlgang machen muss. Es begann damit, dass er beim Pipimachen keine Windel mehr anziehen wollte, aber für den Stuhlgang diese noch brauchte. Trotzdem hat er manchmal 2 Tage keinen Stuhlgang gehabt. Entsprechend fest war der Stuhl. Nun ist es aber so, dass der Stuhl ziemlich breiig ist, er aber nun über Schmerzen klagt.
Wir waren auch bereits beim Kinderarzt; er hat aber nur den Bauch abgetastet und meint, alles sei in Ordnung, man hätte manchmal diese 'Umstellungsprobleme' von Windel zur Toilette. Ich denke aber, dass es doch etwas anderes sein muss, den mein Sohn quält sich schon ziemlich, läuft herum, beugt sich und läuft auf Zehenspitzen, wenn es soweit ist und sagt 'ich bin krank', weil es ihm dort so weh tut. Haben Sie eine Idee, was das sein könnte? Kann er denn schon Hämorrhiden haben?
Vielen Dank.

von yuri06224 am 14.10.2008, 15:01 Uhr

 

Antwort:

Schmerzen vor dem Stuhlgang

Liebe Y.,
das ist wo´hl wirklich mehr das ungewohnte, was ihren Sohn beschäftigt, denn wenn der Stuhl weich ist, kann es keine wesentlichen Schmerzen beim Stuhlgang geben. Nur bei hartem Stuhl könnte es zu Einrissen in der Afterschleimhaut kommen, die weh tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.10.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Angst oder auch Schmerzen beim bzw. vor dem Stuhlgang

Hallo, mein Sohn (2,5 Jahre) hat seit ca 2 Wochen (in den letzten Tagen verstärkt) Probleme mit dem Stuhlgang. Wenn er merkt das er kommt, rennt er aufgeregt hin und her und fängt für einen kurzen Moment an zu "jammern", dann ist es für eine kurze Zeit wieder gut und fängt ...

von jerrymom 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Schmerzen

Schmerzen beim Stuhlgang

Guten Abend, meine Tochter, 8 Monate alt, hat extreme Schmerzen beim Stuhlgang. Der Stuhl an sich ist allerdings nicht immer hart, sondern fest breiig. Síe hat auch mind. 1mal täglich Stuhlgang. Sie hat die Schmerzen nicht beim "Auspressen", sondern eher beim ...

von eumeline 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Schmerzen

Schmerzen beim Stuhlgang

Hallo, mein Sohn ist 2 1/2 Wochen alt. Bis letzten Donnerstag wurde er voll gestillt, jetzt nicht, da ich an beiden Brüsten eine Entzündung habe. Er hatte sowohl bei Muttermilch als auch bei der jetztigen HA PRE Nahrung extreme Schwierigkeiten beim Stuhlgang. Er quält sich ...

von Solenzara 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Schmerzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.