Frage: Schmerzen und Blut im Stuhl

Meine Tochter 14 Monate fing an mit ca 6 Monate öfters schrill zu schreien . Hatte ca 2 Mal die Woche stark gespuckt ,davor nur ab und zu etwas. Dann wurde das Spucken weniger und sie bekam Verstopfung. Kinderarzt ,sagte das käme vom Reisschleim . Als diesen abgesetzt und 7 Kornbreie gefüttert. Verstopfung blieb ich versuchte ihr immer mehr Wasser zu trinken zu geben . Essen tut sie für ihr Gewicht(makrosomes Kind) und Alter recht wenig ,sie hat noch keine Mahlzeit komlett ersetzt und stillt sich noch häufig. Sie ist sehr unruhig und schlief bisher nicht alleine ein . Ihr Stuhlgang wurde immer härter un alle zwei Tage kam dann ein hartes Stück. Sie fing dann immer plötzlich stark anzuschreien ,das wir immer gleich zu ihr sprangen und sie hoch nahmen ,weil sie einfach heftige Schmerzen dabei hat. Ich fing dann an 100 % tige Apfelsäfte zu geben ,obwohl sie mehr trank gabs keine Besserung. Dann ging ich zu ihrer Kinderärztin und sagte von dem Blut und der starken Schmerzen . Sie hat die Kleine nicht mal abgetastet ,sondern nur gesagt sollange es rotes Blut ist ist es harmlos ,ich soll ihr viele Datteln und Feigen zu essen geben . Hab ich dann gleich Montag mit begonnen,gab immer noch keine Besserung. Ich hatte dann gestern nachmittag so Angst das sie sich wieder so quällt und gab ihr ein Babylax,nach ca 15 Minuten kam dann was und diesmal breiig und ohne Schmerzen . nach dem EInlauf wurde sie ruhiger als sonst brauchte nicht so häufig gestillt werden wie sonst . Und schlief am Abend ohne Hilfe ohne Einschlafstillen in ihrem Bett ein . Ist das wirklich so harmlos wie die Ärztin es sagte ? Benötigt es wirklich keine weiteren Untersuchungen ?? Herzlichen Dank

Mitglied inaktiv - 20.02.2008, 15:47



Antwort auf: Schmerzen und Blut im Stuhl

Ich mische mich mal kurz ein. Verstopfungskindern sollte man nicht unbedingt Apfelsaft geben, denn bei manchen Kindern wirkt das erst recht noch stopfend. Versuche es mal mit reinem Birnensaft, der führt ab...

Mitglied inaktiv - 20.02.2008, 17:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen beim Stuhl

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter ist drei Jahre alt und seit ca. 4 Monate sauber. Sie hatte die letzten zwei Wochen einen Infekt (Husten) und vor 3 Tagen hatte sie nun weichen und sehr dünnen Stuhl, abends Bauchschmerzen. Wir haben sie dann zur Entspannung in die Badewanne gepackt und dann hatte sie auch Stuhlgang in der Wanne. Gestern mittag unter...


Fester Stuhl; Schmerzen

Meine Tochter ist 17,5 Wochen alt, hat sehr festen Stuhl, so daß sie häufig schreit, wenn sie muß. Sie bekommt nur Pre-NAhrung mit etwas Milchztucker, der aber keinen Erfolg zeigt. Meine Frage: KAnn ich vielleicht tgl. einige Löffel Birne zufüttern ? Oder eine andere Obstsorte als Einstieg? Der Kinderarzt hat Klistiere verschrieben, mit denen ...


Schmerzen und Blut im Stuhl

Meine Tochter 14 Monate fing an mit ca 6 Monate öfters schrill zu schreien . Hatte ca 2 Mal die Woche stark gespuckt ,davor nur ab und zu etwas. Dann wurde das Spucken weniger und sie bekam Verstopfung. Kinderarzt ,sagte das käme vom Reisschleim . Als diesen abgesetzt und 7 Kornbreie gefüttert. Verstopfung blieb ich versuchte ihr immer mehr...


schmerzen beim stuhlen und der stuhl ist schwarz. was soll ich tun?

Hallo. Meine 20 monate alte Tochter hatte heute morgen schmerzen beim stuhlen. Der Stuhl war richtig schwarz und hat übel gerochen! Er war auch nicht richtig fest aber auch nich durchfallmäßig, eher bröckelig. Sollte ich damit zum Arzt gehen? Oder kann das durch aus normal sein? Lg


Blähungen, Schmerzen, grüner Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (5,5 Monate/ 6 Wochen zu früh) leidet seit seiner Geburt an starken Blähungen und Schmerzen beim Stuhlgang. Symptome: - aufschreien und bitterliches Weinen vor jedem Pups - aufwachen im Schlaf, weil er etwas nicht loswird - grüner Stuhl bei Muttermilch, orange-bräunlich bei Beikost - extrem glückliche...


Schmerzen Stuhlgang trotz weichem Stuhl

Guten Tag Herr Busse,  mein Sohn (16 Monate) jammert bereits seit einigen Monaten bevor und während er Stuhlgang hat. Er wird bereits etwas eine Stunde davor unruhig und quengelig und wenn er dann in die Windel macht, weint er dabei und drückt ganz fest (oft rotes Gesicht), obwohl der Stuhl immer breiig ist. Und das tut er tatsächlich bei jedem...


Nochmal Blut im Stuhl..

Liebe Frau Althoff, ich habe schon Beiträge zu o.g. Thema geschrieben und bin dennoch langsam aber sicher verzweifelt. Mein Sohn ist mittlerweile 14 Wochen alt und hat seit er 11 Wochen alt ist in JEDER Windel Blut, mit ganz geringen Ausnahmen.  Wir waren zu Beginn eine Nacht stationär und die Stuhlprobe ergab Norovirus, jedoch ohne Erbrech...


Dunkle Stückchen im Stuhl

Gute Morgen Dr. Busse, unser Sohn, 13 Wochen, voll gestillt, hatte letzten Freitag kleine dunkle Stückchen oder Punkte in Stuhl. Da unser Kinderarzt nicht mehr da war, gingen wir zu einer Vertretung. Diese meinte, Blut könne es nicht sein, das sähe anders aus - angedautes Blut war meine Vermutung, vielleicht wäre es schon in der Windel gewesen....


Schmerzen bei weichem Stuhlgang

Guten Tag,  Mein kleinkind hat schon öfter gezeigt das es Stuhlgang unangenehm empfindet inde es dabei nach mir gerufen hat und auf den Arm wollte. Nun fängt es aber am zu versuchen diesen einzuhalten und wenn sie dies nicht mehr schafft und der Stuhlgang rauskommt habe ich saß gefühl dues tut ihr weh. Erst dachte ich sie hätte Verstopfun...


Stuhl

Hallo Dr. Busse meine Tochter ist am 17 März geboren . Sie hat seit 2 Tagen keinen Stuhl. sonst eher hart  sie hat nur Urin . Ich ziehe Sie mit einer Flasche auf . die Nahrung ist die Pre Milupa  sollte ich was beachten ?  Ist das Normal ? muss ich zum Kinderarzt?