Schmerzen über! Scheide. Was kann das sein?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schmerzen über! Scheide. Was kann das sein?

Guten Abend lieber Dr. Busse. Meine Tochter 4 Jahre klagte nun schon mehrere Male über Schmerzen über der Scheide. Dort wo Blase bzw. Gebärmutter liegen. Blasentzündung würde ich ausschließen, sie hat keine Probleme beim Wasserlassen. Und sonst ist auch nichts. Also keine akuten Schmerzen oder Symptome. Heute meinte sie, es tut dort weh wenn sie rennt. Können das auch Wachstumsschmerzen zB. an der Symphyse sein? Gebärmutter? Blase? Danke und herzlichste Grüße A.

von Padme am 08.10.2017, 20:01



Antwort auf: Schmerzen über! Scheide. Was kann das sein?

Liebe P., aus der Ferne kann ich ihr Kind leider nicht untersuchen und beurteilen. Bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt tun, wenn Ihre Tochter Schmerzen hat. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.10.2017



Antwort auf: Schmerzen über! Scheide. Was kann das sein?

Vielleicht wäre es ja durchaus möglich,denn Kinderarzt vor Ort aufzusuchen,Dr.Buss kann nämlich keine Ferndiagnosen stellen. Ich denke vor Ort lässt sich das abklären.

von Surematu am 09.10.2017, 08:01



Antwort auf: Schmerzen über! Scheide. Was kann das sein?

Zu enge Hosen?

von m0nika am 09.10.2017, 11:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen an der Scheide

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (im Dezember 4 geworden) hatte ungefähr im Oktober 08 zum ersten mal Schmerzen an oder in der Scheide. Sie ging öfters zur Toilette um Pipi zu machen. Daraufhin sind wir zur Ärztin (keine Kinderärztin) dort wurde der Urin getestet und eine Blasenentzündung festgestellt. Sie bekam Uren verordnet. Die Beschwerden ließe...


Schmerzen an Scheide nach Schwimmbad

Hallo Dr. Busse unserer Tochter 7J hatte in den letzten Wochen 2 mal Schmerzen an der Scheide, immer nach dem Schwimmbadbesuch... Im Schwimmbad und danach hatte sie keine Schmerzen erst abends beim ins Bett gehen, aber so schlimm, dass sie immer wieder wach wurde und weinte, was kann das sein?? Das eine Mal war ich mit ihr im Schwimmbad, das 2...


Schmerzen an/in der Scheide

Sehr geehrter Herr Dr Busse Meine 23 Monate alte Tochter hat ca seit 1 Woche schmerzen an bzw in der Scheide. Natürlich würde ich zum Arzt gehen,aber in den letzten 2 Monaten hatte sie die Hand -Mund und Fuss Krankheit und im Urlaub musste ein fremder Arzt ihr eine Zecke entfernen uns danach noch untersuchen. Seitdem hat sie totale Panik vorm Ar...


Chronische Schmerzen Scheide

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine 6 jährige Tochter leidet seitdem Kindergarteneintritt an rez.Harnwegsinfekten mal mit mal ohne Bakteriennachweis aber immer mit Leukos und sichtbaren Blut. Es wurde immer eine Kultur angelegt. Seit der letzten Blasenentzündung Ende Februar klagt sie nun über schmerzen beim Wasserlassen und auch an der Scheide ...


Mädchen 6 Jahre nachts schmerzen in der Scheide!

Hallo, so ich Versuche es mal hier, vielleicht kann mir jemand helfen! Meine Tochter 6 Jahre alt, leidet immer nachts unter schmerzen in der Scheide. Sie beschreibt es als Stechen, jucken, schmerzen. Es brennt nicht beim Urinieren und ist tagsüber fit _ sie hat keinerlei andere Symptome. Das ist nun 3 Wochen her, ich bin immer wieder beim Kind...


Sohn 1,5J Schmerzen am Po?

Guten Tag, Mein kleiner Sohn 1,5J meckert seit ca 1-2 Monaten. Manchmal tagsüber aber in letzter Zeit immer öfter nachts und das Schlafenlegen dauert dadurch auch länger. Ich muss aber sagen, dass es nicht ständig ist, sondern phasenweise mal mehr mal weniger. Er sagt immer Popo Popo und versucht sich ans Popo zu greifen. Aber er hat nix am ...


Lungenentzündung Schmerzen Rücken

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unsere Kinderärztin hat bei unserem Sohn (5 Jahre) am 6.3.24 eine Lungenentzündung diagnostiziert (Blutbild: Leuko 20,4, CRP 20,04). Er hatte eine erschwerte Atmung, hohes Fieber, einen schlechten AZ, Schmerzen Lunge rechtsseitig. Er wird seither mit dem Antibiotikum Xiclav behandelt (8ml für 7 Tage). Am 8.3. ...


Schmerzen im Brustkorb/Sorge ums Herz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   unser Sohn hatte vor ca. zwei Wochen eine Streptokokken-Infektion (Hals gerötet, Lymphknoten geschwollen Ohren entzündet), die ohne Antibiotika behandelt wurde. Nun bekam er vorgestern Abend, 10 Tage nach verschwinden der Symptome, hohes Fieber (39,8), Schmerzen im Brustkorb, in den Ellbogen, Knien und Hand...


2,5 jähriger Nachts starke Schmerzen in Beinen mit krampfen

Hallo Herr Dr. Busse, unser 2,5 jähriger Sohn leidet mittlerweile fast nächtlich unter starken Schmerzen in den Beinen, er weint viel will dann nicht alleine schlafen- schreit immer aua aua und sagt die Füße tuen ihm weh. Ich soll sie dann immer massieren und kneten und dass nachts jede halbe Stunde. Sehr oft verkrampft er die Beine dann richti...


Schmerzen bei weichem Stuhlgang

Guten Tag,  Mein kleinkind hat schon öfter gezeigt das es Stuhlgang unangenehm empfindet inde es dabei nach mir gerufen hat und auf den Arm wollte. Nun fängt es aber am zu versuchen diesen einzuhalten und wenn sie dies nicht mehr schafft und der Stuhlgang rauskommt habe ich saß gefühl dues tut ihr weh. Erst dachte ich sie hätte Verstopfun...