Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schmerzen nach Stuhlgang

Hallo Dr Busse,
mein sohn kam bei 24+1 ssw zu Welt. Er hatte 7 Wochen nach der geburt einen Volvulus bei dem man 85 cm Dünndarm entfernen musste. 12 cm Rest.
Weitere 5 wochen später eine Nec, die zum Glück mit Antibiotika in den Griff zu bekommen war.
Nun zu meinem Problem. Ungefähr seit 5 tagen kommt es hin und wieder vor, das er nach dem Stuhlgang bitterlich schreit. Gestern hatte er einen ganzen schlechten Tag. Er hatte aber auch 6 oder 7 mal Stuhlgang, Konsistenz normal. Abends hat er 10 min gebrüllt nachdem er Stuhl abgesetzt hat. Ich rief dann in Würzburg an , da er dort ja 6 Monate lag, und der Arzt der ihn kennt , meinte wir sollen zum Kia um schauen zu lassen ob er eine Anus Verletzung hat. Es war aber nicht zu finden. Darmgeräusche sind auch normal. Also nichts auffälliges.
Was kann es den sein ? Ist der Anus vielleicht gereizt durch das häufige stuhl absetzen ?? Heute morgen zb hat er nach dem stuhl absetzen nicht geweint ?

Vielen Dank für ihre antwort

von Marge.S am 15.10.2010, 08:31 Uhr

Antwort:

Schmerzen nach Stuhlgang

Liebe M.,,
in speziellen Fällen kann wirklich nur Ihr Kinderarzt helfen, der Ihren Sohn gut kennt und vor allem genau weiß, was vorher alles gemacht wurde. Bitte zögern Sie nicht, bei Beschwerden dort hinzugehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.10.2010