Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schmerzen in der Leistengegend

Hallo,
Mein Sohn, knapp 6 Jahre, klagt seit etwa 1 Woche über Schmerzen im linken Leistenbereich wenn er läuft!
kann dort aber nichts äußerliches feststellen.
Kann es sich um einen Leistenbruch handeln?
Wie erkenne ich einen Leistenbruch?
Er weint manchmal richtig vor Schmerzen!

Gruß Nicole

von Nicole am 01.07.2001, 09:46 Uhr

 

Antwort:

Schmerzen in der Leistengegend

Liebe Nicole,
lassen Sie bitte vor allem das Hüftgelenk von ihrem Kinderarzt überprüfen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.07.2001

Antwort:

Schmerzen in der Leistengegend

Hallo Nicole,
unsere Tochter hatte bereits einen Leistenbruch, der auch super und ambulant operiert wurde. Ich habe es im Sommer festgestellt. In ihrer Leistengegend sah man eine kleine Wölbung, die ich mit dem Finger immer wieder selbst reindrücken konnte. Daraufhin ging ich gleich zum Arzt, der mir auch den Leistenbruch bestätigte. Der Eingriff wurde in HH/Eppendorf in der Kinderklinik vorgenommen. Wir waren sehr zufrieden. Morgens hin und mittags schon wieder zu Hause. Wir waren sehr zufrieden und es gab keinerlei Komplikationen.
Viel Glück und alles Gute.
Catrin

von Catrin am 02.07.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.