Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schmerzen in den Beinen

Mein Sohn (fast 6) klagt seit einigen Tagen darüber, dass ihm die Beine weh tun. Wir Eltern und auch der Kindergarten vermuten dass es Wachstumsschmerzen sind.

Darf ich ihm dagegen gelegentlich etwas Nurofen geben, damit er etwas Erleichterung hat?

von Sveamaus am 28.08.2013, 19:43 Uhr

 

Antwort:

Schmerzen in den Beinen

Liebe S.,
"Wachstumsschmerzen" ist immer eine Ausschlussdiagnose und zuvor sollten Sie ihren Kinderarzt andere Ursachen ausschließen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.08.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

9 Jähriger klagt täglich über Schmerzen oder Schlappheit in den Beinen

Hallo Herr Busse Mein 9 jähriger Sohn klagt schon viele Monate, wenn nicht gar Jahre, über Schmerzen in den Beinen und dies täglich und besonders tagsüber, wenn er sich bewegen soll. Bislang haben wir diese Schmerzen immer auf das Wachstum geschoben, da auch bei einer ...

von Garuso 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Beinen

schmerzen in den Beinen

Hallo hätte gerne gewusst ob Schmerzen in den Beinen ab und zu ,vom Wachstum kommen können ,unser Enkel hat seit ein paar Tagen damit zu tun ,gestern kam noch Fieber (39°)dazu.sonst ist er munter und isst auch.wenn ja ,was kann man da ...

von benny2009 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Beinen

Schmerzen in den Beinen bei Grippe

Hallo Seit Samstag hat meine Tochter, 4,5 Jahre, Grippe. Mit relativ hohem Fieber, Halsweh, Husten und Schnupfen. Wenn sie das verschriebene Medikament nimmt (Voltaren) geht es ihr einigermaßen gut. Sonst kommt rasch das Fieber wieder. Nur klagt sie seit heute über Schmerzen ...

von lene98 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Beinen

Junge, 9 Jahre klagt ständig über schmerzen in den Beinen

Hallo Hr. Dr. Busse, es ist das erste mal, dass mein ältester, 9 Jahre, mich nun ins grübeln bringt. Er klagt seit einem Monat über Schmerzen in den Beinen, vorallem in den Oberschenkeln. Ich habe mir nie wirkliche Sorgen gemacht, ging anfangs von einem Muskelkater ...

von hevi79 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Beinen

vor allem nächtliche Schmerzen in einem oder beiden Beinen

Hallo, meine 3 1/2 jährige Tochter hat in letzter Zeit vermehrt Schmerzen in ihren Beinen. Bis jetzt habe ich immer gedacht es handele sich um Wachstumsschmerzen, aber langsam häufen sich die Nächte in denen sie weinend, mit schmerzenden Beinen aufwacht, oder sogar schon ...

von sderkins 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Beinen

Schmerzen in den Beinen

Hallo, seit ein paar Tagen hat mein Sohn ( 5 J.) besonders morgens beim Aufstehen Schmerzen in den Beinen. Meistens am Scheinbein und in den Kniekehlen. Nach einer leichten Massage und etwas vorsichtigen Gehen sind die Schmerzen meist weg. Er verhält sich in Kindergarten und ...

von Geli_mit_Fabian 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Beinen

Schmerzen in den Beinen

Meine Tochter (5 Jahre) klagt seit mehreren Tagen oft abends über SChmerzen in den Beinen. Ich gehe davon aus, dass es Wachstumsschübe sind. Kann ich etwas dagegen tun? Momentan hilft es ihr, wenn ich ihr die Beine mit einer kühlenden Salbe einreibe. Gibt es sonst noch ...

von Paul_Ida_Mama 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Beinen

schmerzen in den beinen

meine tochter 5,5 jahre alt, wird nachts oft wach und weint vor schmerzen im schienbein und fussgelenk! das hat sie das letzte halbe jahr öfters. mal 4 wochen gar nichts und dann 2 wochen jede nacht die schmerzen. der kinderarzt hat auch keine erklärung- vielleicht können sie ...

von wuffi31280 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Beinen

Schmerzen beim Stuhlgang (weich)

Meine Tochter ist fast drei Jahre alt und hat seid der Geburt Probleme mit ihrem Stuhlgang. Waren beim Arzt, sie hatte Verstopfungen, wir haben movicol Junior bekommen und damit ging's ganz gut (trotzdem immer schmerzen aber weicher stuhl). Nun geben wir seid ca. 3 Monaten nix ...

von dez-mami2010 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Angst vor schmerzen beim Stuhlgang bis hin zur Verstopfung

Hallo! Meine Tochter (fast 3) hat seit ca 8-9 Monaten große Probleme mit dem Stuhlgang. Körperlich ist alles OK, sagen die Kinderärzte; sie hat Angst, es ist Psychisch bedingt. Sie isst gut, viel Obst(Trauben, Kiwi etc) trinkt sehr viel. Milchzucker und ähnliches haben wir ...

von Tanja2255 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.