Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schmerzen in den Beinen bei Grippe

Hallo
Seit Samstag hat meine Tochter, 4,5 Jahre, Grippe. Mit relativ hohem Fieber, Halsweh, Husten und Schnupfen. Wenn sie das verschriebene Medikament nimmt (Voltaren) geht es ihr einigermaßen gut. Sonst kommt rasch das Fieber wieder. Nur klagt sie seit heute über Schmerzen in den Beinen. Sie kann nicht laufen und weint vor Schmerzen wenn ich sie versuche hinzustellen. Entweder sie krabbelt mühevoll durch die Wohnung oder aber ich muss sie tragen.
Was ist das?? Warum hat sie so schlimme Schmerzen in den Beinen, sonst in keinen anderen Körperteilen? Und warum beginnt das nach 5 Tagen? Ich dachte wir hätten die Grippe bald hinter uns. Und nun kommt das...

Vielen dank bereits für ihre Antwort.

Lene

von lene98 am 02.05.2012, 16:19 Uhr

Antwort:

Schmerzen in den Beinen bei Grippe

Liebe L.,
Gliederschmerzen gibt es bei vielen Virusinfekten. Ungewöhnlich finde ich von Haus aus Voltaren als Fiebermittel und da ich das Ganze aus der Ferne nicht beurteilen kann, sollten SIe sich bitte erneut an Ihren Kinderarzt wenden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.05.2012