Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schmerzen in den Beinen bei Grippe

Hallo
Seit Samstag hat meine Tochter, 4,5 Jahre, Grippe. Mit relativ hohem Fieber, Halsweh, Husten und Schnupfen. Wenn sie das verschriebene Medikament nimmt (Voltaren) geht es ihr einigermaßen gut. Sonst kommt rasch das Fieber wieder. Nur klagt sie seit heute über Schmerzen in den Beinen. Sie kann nicht laufen und weint vor Schmerzen wenn ich sie versuche hinzustellen. Entweder sie krabbelt mühevoll durch die Wohnung oder aber ich muss sie tragen.
Was ist das?? Warum hat sie so schlimme Schmerzen in den Beinen, sonst in keinen anderen Körperteilen? Und warum beginnt das nach 5 Tagen? Ich dachte wir hätten die Grippe bald hinter uns. Und nun kommt das...

Vielen dank bereits für ihre Antwort.

Lene

von lene98 am 02.05.2012, 16:19 Uhr

 

Antwort:

Schmerzen in den Beinen bei Grippe

Liebe L.,
Gliederschmerzen gibt es bei vielen Virusinfekten. Ungewöhnlich finde ich von Haus aus Voltaren als Fiebermittel und da ich das Ganze aus der Ferne nicht beurteilen kann, sollten SIe sich bitte erneut an Ihren Kinderarzt wenden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.05.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

magen darm grippe

hallo habe noch mal eine frage und zwar mein sohn 1 jahr hat ja magen darm grippe seit mittwoch abend isst seit dem so gut wie garn nichts. nur saltzstangen ein wenig. trinken verweigert er auch so gut wie oder wen er dan mal richtig trinkt das muss er sich übergeben.Urin ...

von Nicki1986 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

magen darm grippe

mein sohn ist 12 monate und hat seit heute magen darm grippe waren auch schon beim arzt der sagte keine milch produkte aber vergessen zu fragen was ist wen er morgen um 5 uhr wach wird wegen hunger was soll ich ihm geben? er bekommt normal gegen 5 6 uhr seine flasche der ...

von Nicki1986 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Schmerzen im Maxicosi?

Schmerzen im maxicosi?   Hallo, unsere Tochter ist vier Wochen alt. Sie weint vermehrt, wenn ich sie in der Armbeuge halte bis ich sie anders nehme oder sobald sie im Maxicosi sitzt. Meist muss ich dann hinten mitfahren um sie zu beruhigen, aber sie steigert sich sehr ...

von Pitti-Babbel 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Muskel- Gelenk Schmerzen nach Fieber??

Hallo meine Tochter 7 Monate hatte jetzt 5 Tage zwischen 39,5-40,5 Fieber waren beim Kinderarzt der stellte Herpangina fest heute am 6 Tag sieht es nach Einer Besserung aus.dennoch schreit sie wenn ich sie hoch nehme Kann es sein das sie durch das starke Fieber ...

von Emmi2108 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen an Scheide nach Schwimmbad

Hallo Dr. Busse unserer Tochter 7J hatte in den letzten Wochen 2 mal Schmerzen an der Scheide, immer nach dem Schwimmbadbesuch... Im Schwimmbad und danach hatte sie keine Schmerzen erst abends beim ins Bett gehen, aber so schlimm, dass sie immer wieder wach wurde und ...

von shokocrosy 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen am Penis

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn 5j klagt zum zweiten Mal über Schmerzen an seinem Penis. Er zeigt dabei auf eine Stelle auf Höhe der Wurzel unterhalb des Penis, wo die Hodensäcke beginnen. Es sieht auch so aus, als ob da ein roter Fleck ist (vielleicht weil er immer dorthin fasst?). ...

von KaSa 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Grippe Virus

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 4J. Grippe seit Mittwoch , hochfiebernd. 3* Arztbesuch. Man kann nichts tun außer Fiebersenken. Husten unproduktiv, jetzt heiser, fast bellend, Capval 3*täglich. Dennoch Schnupfen und vermutlich schleim im Rachen. Wäre Inhalieren mit Pariboy ...

von snoopy125 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Magen-Darm Grippe

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn 6 Jahre hat die ganze Nacht gebrochen, jetzt ist es wieder etwas besser, aber ich vermute evtl. eine Magen-Darm Grippe die kommt! Nun gurgelt es in meinem Bauch auch ein wenig und ich habe noch ein 7 Wochen altes Baby zuhause! Meine Frage wäre, ...

von nesthaekchen 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Grippe

Hallo Dr. Busse, bei uns im KiGa ist die Grippe und auch die Magen-Darm-Grippe ausgebrochen. Eltern, die Betreuungsmöglichkeiten für ihre Kinder haben, sollen sie besser zuhause lassen. Das werden wir. Unsere Kleine war gestern und heute dort. Ab morgen lassen wir sie ...

von KarinaK73 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Baby scheint nachts Schmerzen zu haben!

Guten Tag und vielen Dank, dass ich hier meine Frage stellen darf! Ich habe folgendes Problem: Mein Kleiner Sohn jetzt 7 Monate alt scheint Nachts Schmerzen zu haben. Er schläft seit geraumer Zeit um genauer zu sein seit 4 Monaten schlecht. Er wacht in unserem Familienbett ...

von Eistüte 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.