Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schmerzen im Po

Guten Morgen,
mein Kind (2,5) hatte heute Nacht wahnsinnige Schmerzen im Po......sie schrieh die halbe Nacht und robbte mit ihrem Po im Bett umher. Wenn ich sie fragte wo genau es weh tut zeigte sie genau auf ihren After. Das war jetzt schon die 3. Nacht, jedoch nicht infolge. Ich weiss nicht was ich gegen ihre Schmerzen tun soll.....ich creme ihren Po dann ein und durch das Cremen an sich werden die Scherzen weniger. Hör ich mit dem Cremen auf werden sie jedoch wieder stärker. Vielleicht können sie uns helfen wenigstens die Ursache für die Schmerzen zu finden.

lg

von cindy82 am 26.01.2009, 10:11 Uhr

 

Antwort:

Schmerzen im Po

Liebe C.,
bitte lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen, ob dahinter z.B. Würmer stecken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.01.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Unklare Schmerzen

Mein Sohn hatte vor und nach Weihnachten 2 Erkältungen, eine mit Husten (keine Bronchitis), die sich fast 3 Wochen hielt. Jetzt ist er aber schon seit 2 Wochen gesund. Seitdem sagt er in unregelmäßigen Abständen über den Tag verteilt, dass ihm im Brustbereich (zeigt auf ...

von josie2006 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

weisser Ausfluss am Poo...?

Hallo lieber Herr Busse, wieder einmalmal brauch ich Ihren Rat. Mein Grosser, 10 Jahre, hat seit über einem Monat einen weissen, kremigen Ausfluss am Anus, so dass er mehrmals taeglich die Waeche wechseln muss. Dadurch ist natürlich auch die Haut drumrum gereizt und gerötet ...

von hanidani 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Schmerzen bei Stuhlgang

Hallo, stellvertretend für eine Internetlose Freundin folgende Frage: ihr Sohn (im März 3) hat seit seiner Geburt scheinbar Schmerzen beim Stuhlgang. Schon als Baby hat er immer geweint, wenn er musste. Inzwischen zögert er den Stuhlgang immer tagelang raus (oder vielleicht ...

von LadyIndiana 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Wunder po

hallo,ich habe mal eine frage,mein sohn hatte vor ein paar tagen eine rote stelle am po seit heute ist der ganze windelbereich und sein penis gerötet und es tut ihm auch sehr weh.es siet so aus als wehre er gegenetwas erlärgisch. was kann ich machen? immoment nehme ich ...

von coco22 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Auch eine Frage zu Polypen

Hallo Herr Dr. Busse, bei unserer Tochter (2,5) wurden auch Polypen festgestellt. Nun hat sie schon sehr lange Probleme mit der Atmung (atmet fast ständig durch den Mund, auch Nachts) und ist sehr häufig krank (ab Sept. kaum eine Woche Pause zwischen den Infekten). Bei ihrer ...

von krümelkecks 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Polypen

Guten Abend Dr. Busse, bei meinem Sohn (2,5 Jahre) wurde Polypen festgestellt. Der HNO- und der Kinderarzt raten zur OP. Wann ist diese wirklich unbedingt erforderlich? Kann man Polypen auch anders therapieren? Falls operiert wird: welches ist die zu bevorzugende Methode und ...

von GeroMama 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

wunder po

Unser Sohn (51/2J) hatte an Weihnachten einen Ausschlag am Po, der wie eine Windeldermatitis aussah (hat aber natürlich keine Windeln mehr an!), der Ausschlag hat anfangs sehr gejuckt, später hat der Juckreiz aber nachgelassen. Mit Multilind Heilsalbe wurde es besser, aber ...

von kruemel16 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Erkältung nach Polypenop

Hallo Dr. Busse mein Sohn wurde am 26.11. operiert (polypen). Jetzt hat er eine richtige Erkältung bekommen. Kann ich ihn schon wieder mit Babix Balsam einschmieren? Mir geht es hier um die ätherischen Öle. Eventuell auch Erkältungsbad? Vielen Dank im Voraus und liebe ...

von sandy82 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Polypen

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (4) spricht leicht durch die Nase und das wurde uns im Kiga schon vor einem Jahr gesagt (wir selbst kennen es ja nur so und hören das nicht wirklich, dass er "näselt"). Jetzt war die Logopädin im Kiga und meinte, seinte Aussprache wäre soweit ...

von Nicole1974 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Nochmal zu dem Posting in Sachen TRINKMENGE weiter unten

Hallo Herr Busse, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich muss dazu noch sagen,ich merke aber, dass er nicht nuckelt, sondern seine Flasche in einem Zug ausleert und sie mir dann gleich wieder gibt. Ich habe ihn 13,5 Monate gestillt, vorher kannte er gar keine Flasche oder ...

von LILABÄR 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.