Schmerzen im Oberkörper/Brustbereich bei Bewegung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schmerzen im Oberkörper/Brustbereich bei Bewegung

Guten Abend Dr. Busse, meine Tochter Nina ( 8 Jahre alt ) sagte mir vorhin, dass sie heute im Sportunterricht beim Seilspringen auf einmal Schmerzen vorne im Oberkörper hatte ( sie zeigte so auf die Stelle zwischen den Brüsten nur etwas tiefer ). Ohne Bewegung hörten die Schmerzen dann auch wieder auf. Nachmittags hat sie dann noch ein bisschen rumgetobt ( gehüpft und gesprungen ), da tat es ihr wieder weh, so dass sie auch geweint hat. Halt immer nur bei doller Bewegung, nicht in Ruhe. Sollte ich da morgen mal zum Kinderarzt oder gibt sich das wieder ? Ich will nun auch nicht bei jedem Wehwechen gleich zum Arzt, aber hierbei weiß ich nicht, ob es doch besser wäre. Für Ihre Bemühungen im Voraus vielen herzlichen Dank und viele liebe Grüße, Marlen.

Antwort auf: Schmerzen im Oberkörper/Brustbereich bei Bewegung

Liebe M., wie soll ich das aus der Ferne denn ohne eigene Untersuchung beurteilen. Ich kann Ihnen nuir raten, bei solchen Schmerzen immer zum KInderarzt zu gehen. Alles Gute!

Antwort auf: Schmerzen im Oberkörper/Brustbereich bei Bewegung

würde ich zum Arzt gehen, jedoch sind das oft "Schmerzen", die durch das Wachsen auftreten. Das war bei unserem Sohn immer so: mal "stach sein Herz", mal "pieksten die Knie" usw Alles Gute