Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schmerzen im Maxicosi?

Schmerzen im maxicosi?

Hallo, unsere Tochter ist vier Wochen alt. Sie weint vermehrt, wenn ich sie in der Armbeuge halte bis ich sie anders nehme oder sobald sie im Maxicosi sitzt. Meist muss ich dann hinten mitfahren um sie zu beruhigen, aber sie steigert sich sehr hinein., lässt sich schwer beruhigen.

Sie war 2 Wochen nach der Geburt in der Klinik wg Neugeborenenkrämpfen. Dort war ansheinend nichts auffällig. Die Hüfte war wohl noch etwas unreif. Der Arzt meinte aber, dass ist nicht schlimm und sie hätten es nur gesehen, weil sie ultraschall machten. Normalerweise sieht man das eh nicht, da zu dem zeitpunkt keinultraschall gemacht wird und bis zur u3 (11.4.2012) sollte es verschwunden sein. In der Klinik wurde am 3.3.2012 auch eine Lumbalpunktion vorgenommen.

Kann es sein, dass sie in dieser Haltung Schmerzen hat? Wie merke ich, ob da irgendetwas ist? Lg

von Pitti-Babbel am 30.03.2012, 07:26 Uhr

Antwort:

Schmerzen im Maxicosi?

Liebe P.,
ich kann mir nichts vorstellen, was in dieser Lage Schmerzen verursachen würde. Es gibt aber immer wieder mal Dinge, die Babys aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht mögen, sich aber dann doch rasch daran gewöhnen. Im Zweifelsfall lassen Sie einfach ihren KInderarzt nachsehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.03.2012