Frage: Schmerzen im Bein

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 16-jährige Tochter klagt seit längerem gelegentlich über Schmerzen im rechten Bein. Die Schmerzen hat sie vor allem in Ruhe und Nachts, bei Belastung oder Anspannung des Muskels lassen die Schmerzen nach. Beim Massieren des Muskels, werden die Schmerzen ebenfalls besser. Zu dem, hat sie des Öfteren ein Kribbeln im Bein. Ich habe große Angst, das es ein Knochentumor sein könnte? Kann diese Symptomatik auf einen Tumor hindeuten? Oder auch vom Rücken oder den Muskeln her kommen ?

von RosaBlüte am 19.08.2018, 08:04

Antwort auf: Schmerzen im Bein

Liebe R., Spekulationen führen doch zu nichts! Lassen Sie einfach Ihre Tochter beim Kinder- und Jugendarzt untersuchen. Alles Gute!

Antwort auf: Schmerzen im Bein

Hallo! Googelt mal restless legs Wenn die Symptome passen könnt ihr euch an einen neurologen wenden . LG

von Nadinchen81 am 19.08.2018, 08:25

Antwort auf: Schmerzen im Bein

Hi! Bei einer 16-jährigen würde ich erst mal an falsches Schuhwerk/ falsche Haltung denken. Kribbeln im Bein, Schmerzen in Ruhe ... klingt eher nach einer muskulären Verspannung, Kreuzbeinprobleme, die dann den Nerv reizen. Jeder Ischiaspatient kann ein Lied davon singen. Würde mal beim Orthopäden vorstellig werden, vielleicht hilft Physiotherapie, vielleicht Einlagen, je nachdem.