Schmerzen im Bein=Wachstumsschmerzen, was hilft?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schmerzen im Bein=Wachstumsschmerzen, was hilft?

Meine 7 jährige Tochter hat von Zeit zu Zeit Schmerzen im Oberschenkel. Meist beginnt es nach dem Aufstehen und dauert so 2 bis 3 Tage an. Nun hat mir eine Freundin erzählt das ihr Sohn das auch hat, wenn er wieder einen Schub macht. Wie kann man da am besten die Schmerzen lindern? Den Muskel massieren tut ihr mehr weh. Magnesium (Schüsslersalz) hat auch nichts gebracht.

Antwort auf: Schmerzen im Bein=Wachstumsschmerzen, was hilft?

Liebe M., bevor Sie irgendein Mittel ausprobieren sollten Sie das bitte Ihren KInderarzt untersuchen lassen ,denn es gilt Ursachen für Schmerzen, die z.B. von den Gelenken oder einer anderen Krankheit ausgehen könnten, erst mal auszuschließen. Alles Gute!

Antwort auf: Schmerzen im Bein=Wachstumsschmerzen, was hilft?

Wenn es sehr schlimm ist gebe ich Schmerz/Fiebersaft.

von Jalemaus am 12.01.2011, 11:02