Frage: Schmerzen im Arm?!

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (16 Monate) zeigt seit einiger Zeit auf seinen Arm und sagt aua. Bisher habe ich nicht den Eindruck, dass er in der Bewegung eingeschränkt ist. Am 28.11. wurde er operiert (Rachenmandel und Trommelfellpunktionen bds.). In dem genannten Arm, war damals die Kanüle und er hat seeehhhrrr geschrien, als die Schwester diese damals entfernte. Auch als wir zwei Tage später das Pflaster von dieser Stelle entfernten schrie er fürchterlich. Kann es sein, dass er davon noch Schmerzen hat (halte dies aber für zu lang). Oder kann es sein, dass er sich einfach daran erinnert, wenn er seinen Arm anschaut?! Es ist komischerweise nur, wenn er umgezogen wird, und der Arm "nackt" ist! Vielen Dank im Voraus, einen schönen Tag wünsche ich Ihnen!

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 07:09



Antwort auf: Schmerzen im Arm?!

Liebe N., das ist sicher einfach die eindrucksvolle Erinnerung und Sie sollten das ignorieren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.12.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Arm schmerzen

Sehr geehrter Herr Dr Busse Meine Tochter 13 Jahre hat sich heute über Gelenkschmerzen im Arm direkt an der Hand beklagt,beim Mittagessen hatte sie weniger kraft in der Hand gehabt so das sie ein Glas fallen gelassen hat. Muss ich mir da sorgen machen ? Laut Orthopäden wo wir vor 2 Jahren waren hat sie ein Beckenschiefstand. Vielen dank i...


3 jähriger Schmerzen Fuß und bzw Hand/Arm

Hallo. Mein Sohn (3,5) sagt bzw zeig mir immer mal seit ein paar Tagen, dass sein Fuß bzw jetzt gerade seine Hand/ Arm weh tut. Genau äußern kann er sich aufgrund seiner SEV noch nicht. Die Schmerzen sind immer nur tagsüber und nicht nachts, da würde ich sonst an Wachstumsschmerzen denken. Es ist auch immer nur kurz und plötzlich und dann spielt...


2 Jährige Sturz - Schmerzen im Arm

Guten Tag,  meine Tochter 2 Jahre und 3 Monate ist am 28.9. gestürzt als mein Mann sie aus der Huckepack-Position runterheben wollte. Er konnte nicht genau sehen wie sie aufgekommen ist, sie klagte danach aber über Schmerzen im Arm. Wir sind am nächsten Tag zum Orthopäden gefahren. Dieser konnte, wie wir, den Schmerz nicht genau lokalisieren...


Blauer Knubbel abends am Arm

Hallo, Mein Sohn ist 7 Monate alt und hat immer abends einen kleinen blauen Knubbel am rechten Oberarm. Morgens ist kein Knubbel mehr da und auch nichts blaues mehr zu sehen. Der Kinderarzt konnte keinen Knubbel ertasten (klar, der Termin war auch morgens) und meinte nur "da ist nichts". Könnte das eine Thrombose oder Krampfader sein? Sollte ic...


Rechter Arm ist feuerrot bis bläulich

Hallo, ich mache mir sorgen um mein 3 Monate altes Baby. Morgens nach dem schlafen ist sein rechter Arm (Hand und Unterarm) feuerrot bis bläulich verfärbt. Das bleibt oft auch bis Mittags so (auch wenn die Hand dann nicht mehr so eisig kalt sondern schon warm ist). Manchmal tritt diese Verfärbung auch am Tag oder am Abend auf und manchmal sind ...


4.Monate alt Schmerzen

Guten Mittag mein Sohn schreit jeden Tag viel. Er hat natürlich auch viel Blähungen. Aber was mich wundert ich muss 1-2 Stunden immer seine Windel wechseln weil es einfach voll mit pippi ist. Er macht sehr viel. Weint viel. Hat er vielleicht blasenentzundung? Hat kein Fieber. Weiß nicht mehr weiter. Kann ihn leider nicht mal 5 min alleine spielen ...


Schmerzen baby 4 Monate alt

Guten Mittag mein Sohn schreit jeden Tag viel. Er hat natürlich auch viel Blähungen. Aber was mich wundert ich muss 1-2 Stunden immer seine Windel wechseln weil es einfach voll mit pippi ist. Er macht sehr viel. Weint viel. Hat er vielleicht blasenentzundung? Hat kein Fieber. Weiß nicht mehr weiter. Kann ihn leider nicht mal 5 min alleine spielen ...


Stundenlang Schmerzen trotz sehr weichem Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn, 4 Monate alt, hat seit Wochen sehr starke Schmerzen vor dem Stuhlgang. Teils funktioniert es ohne ein Jammern beim Spielen, meinst aber funktioniert 2 Tage lang nichts, er drückt und schreit stundenlang.  Er bekommt Neocate Syneo, nachdem er mit 7 Wochen einen Leistenbruch hatte und danach vermutlich 2 Invag...


Schmerzen im Ellenbogen

Guten Tag, Meine Tochter ist 7 Jahre alt und eine leidenschaftliche (Freizeit-)Turnerin. Eine beliebte Übung von ihr ist aus dem Stand rückwärts in die Brücke. Gestern Abend ist sie dabei beim rechten Arm eingeknickt und seit dem schmerzt der Ellenbogen. Schreiben geht, aber beim Beugen, Jacken anziehen etc. verspührt sie Schmerzen. Abstützen i...


Schmerzen im Fuß

Hallo und guten Morgen, sehr geehrter Herr Dr. Brügel, seit einer Woche hinkt mein Sohn (fast 3) mit dem rechten Bein. Am Montag waren wir in der Kinderarztpraxis, wo es hieß, es wäre ein Hüftschnupfen, aber wenn es nicht besser wird, sollen wir gegen Ende der Woche nochmals kommen. Gestern Abend waren wir nochmals in der Praxis, wo dann ein Ul...