Frage: Schmerzen im Arm?!

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (16 Monate) zeigt seit einiger Zeit auf seinen Arm und sagt aua. Bisher habe ich nicht den Eindruck, dass er in der Bewegung eingeschränkt ist. Am 28.11. wurde er operiert (Rachenmandel und Trommelfellpunktionen bds.). In dem genannten Arm, war damals die Kanüle und er hat seeehhhrrr geschrien, als die Schwester diese damals entfernte. Auch als wir zwei Tage später das Pflaster von dieser Stelle entfernten schrie er fürchterlich. Kann es sein, dass er davon noch Schmerzen hat (halte dies aber für zu lang). Oder kann es sein, dass er sich einfach daran erinnert, wenn er seinen Arm anschaut?! Es ist komischerweise nur, wenn er umgezogen wird, und der Arm "nackt" ist! Vielen Dank im Voraus, einen schönen Tag wünsche ich Ihnen!

Antwort auf: Schmerzen im Arm?!

Liebe N., das ist sicher einfach die eindrucksvolle Erinnerung und Sie sollten das ignorieren. Alles Gute!