Frage: Schmerzen beim pipi machen

Hallo Dr.Busse Es geht um meine Tochter,sie ist 7,5Jahre alt.zur zeit klagt Sie über Schmerzen beim Pipi machen.Sie sagt es tut weh(brennt).daaufhin war ich beim Kia ,dort wurde der urin untersucht.Sie habe weiße und rote Blutkörperchen im Urin meinte der Kia.sie habe aber keine Blasenentzündung.Er meinte es wäre eine äußerliche Entzündung und verschrieb Gentamycin creme 0,1%,ausserdem solle sie Sitzbäder machen. Heute nacht hat sie drei mal ihre Hose nass gemacht und auch über Tag passiert es öfters,das die Hose nass ist.Was kann das sein?

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 16:46



Antwort auf: Schmerzen beim pipi machen

Liebe C., vielleicht hat sie beides? BItte lassen Sie ihren KInderarzt erneut nachsehen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.01.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen beim pipi machen

Hallo! Mein Sohn 2,5 Jahre hatte am Samstagmorgen ein steifes Glied und dabei starke schmerzen. Danach haben wir bemerkt das er eine erröte Vorhaut hat und einen ziemlich starken Uringeruch (faulig). Sind dann zum Arzt. Der hat dann die Vorhaut etwas fester zurückgezogen (aber nicht ganz) hat mir schon wehgetan beim zusehen. Dabei ist dann Eiter...


Was kann die Schmerzen beim Pipi machen verursachen?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter is 5 1/2 hat seit sie 1 1/2 ist einen Nierenreflux nimmt tägl. abends eine Nifurette. Hat auch noch ein paar mal ne Blasenentzünung gehabt, jetzt seit 2 Monaten keine mehr, sind auch regelmässig zum ultraschall in behandlung. Jetzt klagt sie zwischendurch sowie heute wieder über schmerzen beim Pipi machen, h...


Schmerzen beim Pipi machen (Junge)

Mein sohn hat offenbar schmerzen beim Pipi machen, was kann das sein?drückt er zu sehr?Er ist 2 Jahre alt, wir setzten ihn auf die normale Klobrille.


Schmerzen beim Pipi machen

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter (4J) klagt sein Monaten immer wieder über Schmerzen in der Scheide beim Pipi machen. Wir haben mehrfach den Urin beim Kinderarzt testen lassen - ohne Befund. Was könnte die Ursache sein? Ich werde wieder einen Termin beim Kinderarzt ausmachen, aber die bisherigen brachten keine Ergebnisse. Er hat mal kurz die S...


Schmerzen beim Pipi machen (Mädchen)

Hallo Herr Dr. Busse, die vetretende Kinderärztin hat heute die stark verklebten Schamlippen meiner 11 Monate alten Tochter einfach aufgerissen, dass es gleich geblutet hat. Jetzt schreit sie jedes Mal beim Pipi machen wie am Spieß, weil es natürlich brennt. Kann ich irgendwas tun um es erträglicher für sie zu machen? DANKE!!!


4.Monate alt Schmerzen

Guten Mittag mein Sohn schreit jeden Tag viel. Er hat natürlich auch viel Blähungen. Aber was mich wundert ich muss 1-2 Stunden immer seine Windel wechseln weil es einfach voll mit pippi ist. Er macht sehr viel. Weint viel. Hat er vielleicht blasenentzundung? Hat kein Fieber. Weiß nicht mehr weiter. Kann ihn leider nicht mal 5 min alleine spielen ...


Schmerzen baby 4 Monate alt

Guten Mittag mein Sohn schreit jeden Tag viel. Er hat natürlich auch viel Blähungen. Aber was mich wundert ich muss 1-2 Stunden immer seine Windel wechseln weil es einfach voll mit pippi ist. Er macht sehr viel. Weint viel. Hat er vielleicht blasenentzundung? Hat kein Fieber. Weiß nicht mehr weiter. Kann ihn leider nicht mal 5 min alleine spielen ...


Stundenlang Schmerzen trotz sehr weichem Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn, 4 Monate alt, hat seit Wochen sehr starke Schmerzen vor dem Stuhlgang. Teils funktioniert es ohne ein Jammern beim Spielen, meinst aber funktioniert 2 Tage lang nichts, er drückt und schreit stundenlang.  Er bekommt Neocate Syneo, nachdem er mit 7 Wochen einen Leistenbruch hatte und danach vermutlich 2 Invag...


Schmerzen im Ellenbogen

Guten Tag, Meine Tochter ist 7 Jahre alt und eine leidenschaftliche (Freizeit-)Turnerin. Eine beliebte Übung von ihr ist aus dem Stand rückwärts in die Brücke. Gestern Abend ist sie dabei beim rechten Arm eingeknickt und seit dem schmerzt der Ellenbogen. Schreiben geht, aber beim Beugen, Jacken anziehen etc. verspührt sie Schmerzen. Abstützen i...


Schmerzen im Fuß

Hallo und guten Morgen, sehr geehrter Herr Dr. Brügel, seit einer Woche hinkt mein Sohn (fast 3) mit dem rechten Bein. Am Montag waren wir in der Kinderarztpraxis, wo es hieß, es wäre ein Hüftschnupfen, aber wenn es nicht besser wird, sollen wir gegen Ende der Woche nochmals kommen. Gestern Abend waren wir nochmals in der Praxis, wo dann ein Ul...