Frage: Schmerzen beim Wasserlassen

Hallo Herr, Dr. Busse, ich bin wirklich sehr verzweifelt und hoffe Sie können mir schnell weiterhelfen. Mein Sohn hat seid zwei Tagen die Symptome einer Blasenentzüdung. Wir waren schon zweimal im Notdienst und im Urin war nichts nachweisbar. Er hat höllische Schmerzen und niemand kann etwas finden. Was soll ich denn noch tun??!!!

von kiharaXX am 13.05.2018, 16:50



Antwort auf: Schmerzen beim Wasserlassen

Liebe K., ich kann leider aus der Ferne nicht beurteilen, was Ihrem Sohn fehlt. Sie dürfen ihm aber auf jeden Fall ein für sein Gewicht passendes Schmerzmittel wie Paracetamol oder Ibuprofen geben. Und sollten ihn viel trinken lassen. Bei anhaltenden Beschwerden müssen Sie bitte unbedingt zu Ihrem Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.05.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen Wasserlassen - Urintest OK?

S.g. Dr. Busse! Vielen Dank für Ihre unermüdliche und so hilfreiche Arbeit! Ich muss Sie nun auch bemühen: Meine Tochter, 14M, hatte vor ca. 1 Monat einen Harnwegsinfekt mit Fieber, mit Antibiotika behandelt, 2 Urintests bei KA im Anschluss unauffällig, aber weiterhin schien ihr das Wasserlassen unangenehm zu sein. Seit gestern wieder Fieber...


Schmerzen nach dem Wasserlassen

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Sohn (7) hat nun schon seit Wochen immer wieder Bauchschmerzen, teils kolikartig. Er hat aber weder gebrochen noch Durchfall gehabt, obwohl mal wieder ein Magen-Darm-Infekt umgeht und 2 Ärzte einer Gemeinschaftspraxis unabhängig voneinander diesen Verdacht geäußert haben, zumal sie auch Darmgeräusche wahrgenomme...


Schmerzen beim Wasserlassen

Hallo Dr. Busse, Unser Arzt ist leider im Urlaub und der Vertretungsarzt ist krank. vielleicht können Sie mir zumindest etwas weiter helfen. meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und hat vorgestern Abend geschrien, ihr würde das Pippi weh tun und sie wollte nicht Pippi machen. Etwas später ging sie aufs Töpfchen (normal geht sie aufs große Klo) und m...


Schmerzen Wasserlassen

Lieber Dr. Busse, meine 6jährige Tochter sagt seit Längerem immer mal wieder beim Wasserlassen, dass es weh tut. Sie sitzt dann auf der Toilette und verzieht das Gesicht und sagt ihr tut die Scheide weh. Danach kommt erst der Urinstrahl. Es tut also schon weh, bevor der Urin rauskommt. Sie sagt, das sei nicht immer so, sondern häufig, wenn sie gan...


Schmerzen beim Wasserlassen - urintest negativ

Guten Tag Herr Dr. busse, Mein sohn ist nun 18 Monate alt. Seit gestern Morgen hat er Schmerzen beim Wasserlassen. Wir waren gestern dann noch beim Kinderarzt, dort wurde ein Urintest durchgeführt. Diese und auch die angelegte Kultur negativ. Er hat auch kein fieber oder sonstiges. Der Arzt meinte, dass es sein kann, dass er durch das Zahne...


Wieso hat mein Sohn (22 Monate) so Schmerzen beim wasserlassen?

Hallo. Mein Sohn ist 22 Monate alt und hat seit Dienstag extreme Schmerzen beim wasserlassen. Er versucht es so lange wie möglich festzuhalten und schreit und weint dabei ohne Ende. Waren am Dienstag Abend (nachdem die pampers den ganzen Tag trocken blieb) dann im Krankenhaus und da wurde eine leichte Entzündung am penis festgestellt. Da die Blase ...


Kann bei 4 jähriger Tochter Schmerzen beim Wasserlassen mit Grippe zusammenhänge

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine 4 jährige Tochter leidet seit einer Woche an Schnupfen, starken Husten und Abgeschlagenheit. Fieber hatte sie nur an einem Tag, sonst Fieberfrei. Nun hat sie seit 2 Tagen einen sehr starken Harndrang mit Schmerzen beim Wasserlassen und Bauchschmerzen kurz vor und nach dem Wasserlassen. Der Urin würde vom Kinderar...


Schmerzen beim Wasserlassen

Hallo mein Sohn klagte schon vor Weihnachten über Schmerzen kein Wasserlassen also wurde der Urin getestet und nix kam dabei raus,jetzt heute wieder getestet und wieder ein negativ Ergebnis.langsam weiß ich nicht mehr weiter und vielleicht hat jemand einen Rat für uns.Sohn wird Ende Mai 7


Nach Hodenhochstand OP Schmerzen beim Wasserlassen?

Hallo! Mein Sohn, 4 Jahre, wurde heute eine Orchidopexie rechts durchgeführt. Alles gut überstanden. Leider klagt er jetzt über Schmerzen bzw brennen beim Wasserlassen und verweigert aufs Klobzu gehen. Habe ihm Schmerzmittel gegeben und hoffe, dass es sich legt. Aus seinem Penis ist auch eine gründliche Flüssigkeit getropft. Könnte das Eite...


Schmerzen beim Wasserlassen

Sehr geehrter Doktor,  meine Tochter ist fast schon 3,5 Jahre jung und seit Juli 2023 windelfrei. Seit dem wir die Windel losgeworden sind und sie ihr Urin länger in der Blase hat, klagt sie im 1-2 Wochenrhytmus über Schmerzen beim Wasserlassen. Meistens geschieht das abends vor dem schlafengehen. Am nächsten Morgen sagt sie, dass sie keine Sch...