Frage: Schmerzen beim Urinieren

Hallo Herr Busse, Meine Tochter (13 Monate) hat vor ca. 2 Wochen Antibiotika aufgrund einer bakteriellen infektion mit hohem Fieber bekommen. Woher die Entzündung kam wusste man nicht wirklich. Der Rachen war etwas rot und der Urin wohl ok aber nicht ganz einwandfrei. Einen Harnwegsinfekt hat der Kinderarzt aber ausgeschlossen. Ich hatte allerdings das Gefühl dass meine Tochter beim Urinieren schmerzen hatte bzw. Bauchweh. Nun 2 Woche später hat sie wieder hohes Fieber. Die Entzündungswerte sind leicht erhöht, der Urinschnelltest wohl ok. Meine Tochter schreit aber jedes Mal vor oder beim Urinieren. Ich habe auch das Gefühl, dass sie dabei drückt und stöhnt. Was könnte denn dahinter stecken? Danke im Voraus!

von Susi123@ am 05.04.2017, 10:25

Antwort auf: Schmerzen beim Urinieren

Liebe S., das kann ich leider aus der Ferne nicht klären. Ist denn mal eine Ultraschalluntersuchung von den Harnwegen gemacht worden? Alles Gute!