Schmerzen beim Stuhlgang? Verstopfung?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schmerzen beim Stuhlgang? Verstopfung?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 4 Wochen alt und ist ein Flaschenkind. Sie bekommt Beba HA PRE Nahrung. Seit 2Tagen hatte sie 2 Mal innerhalb 2 Stunden etwas Flüssiger Stuhlgang als sonst gehabt. Seit dem schläft sie nurnoch mit den Beinen angezogen im "Schneidersitz", will kaum was trinken, wobei wir ein bisschen hartnäckiger sind das sie Flüssigkeit zu sich nimmt. Sobald sie wach ist ist sie so am drücken das so dunkelrot anläuft und kurz aufschreit... dies macht sie auch während des trinken. Sie schläft auch sehr unruhig mit gedrücke und lauten. Wir warten wieder auf den Stuhlgang seit 2 Tagen. Pupsen tut sie und Bäuerchen auch. Fieber hat sie keins. Bauchmassage, streicheln, Fahrradfahren,Tee etc. haben wir alles ausprobiert. Ich weiß nicht mehr weiter. Sind das Verstopfungen? Oder Krämpfe? Vielen Dank im voraus für die Antwort.

von KeiineBarbii. am 18.10.2015, 09:33

Antwort auf: Schmerzen beim Stuhlgang? Verstopfung?

Liebe K., das ist wahrscheinlich alles normal und Stuhlgang ist auch nur 1 mal alle 8 Tage völlig in Ordnung. Sollte Ihre Tochter aber ernsthaft Nahrung verweigern oder es ihr nicht gut gehen, sollten Sie natürlich Ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!