Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schmerzen bei der Nasenspülung

Hallo Herr Dr. Busse,
meine Tochter (fast 8 Jahre) hat bei der Nasenspülung mit Kochsalzlösung Schmerzen. Ich kenne das selber auch, mein Mann schüttelt darüber nur ungläubig den Kopf, er kann das gar nicht verstehen. Ist das normal?

Das Wasser ist gerade mal lauwarm. Ganz schlimm bei mir selber war es mal, als ich kein Salz zur Hand hatte und mit klarem Wasser gespült habe. (Das zog bis "ins Gehirn") Könnte es an einer zu geringen Salzmenge liegen?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen,
liebe Grüsse
Katja

von Katinka1974 am 23.04.2009, 19:53 Uhr

Antwort:

Schmerzen bei der Nasenspülung

Liebe K.,
dass ein Kind eine Nasenspülung als massiv unangenehm empfindet, kann ich nachvollziehen und man muss sicher fragen, warum das überhaupt sein muss.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2009