Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

schmerzen am ohr beim kauen?

mein kleiner ( jetzt 14 monate alt) bekommt seit kurzem brot zum frühstück anstatt die flasche. er fasst sich seit kurzen immer ans rechte ohr und verzieht sein gesicht wenn er kaut. das beobachten wir nur beim essen ( außer er ist müde oder verlegen, aber das ist ja normal). ich kann das nicht deuten. wird die kaumuskulatur jetzt vielleicht so beansprucht, das es beim essen weh tut oder könnte vielleicht eine mittelohrentzündung dahinter stecken? ich habe das gefühl er zahnt im moment, da er auf allem rumkaut und wieder vermehrt speichel hat, könnte es auch damit zusammen hängen?

für ihre antwort wäre ich sehr dankbar.
gruß
dustin08

von dustin08 am 06.05.2009, 21:05 Uhr

Antwort:

schmerzen am ohr beim kauen?

Lieber D.,
ich würde mal an die Zähne denken und nur wenn er sonst auch krank wirkt, den Kinderarzt die Ohren ansehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.05.2009