Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

schmerzen am ohr beim kauen?

mein kleiner ( jetzt 14 monate alt) bekommt seit kurzem brot zum frühstück anstatt die flasche. er fasst sich seit kurzen immer ans rechte ohr und verzieht sein gesicht wenn er kaut. das beobachten wir nur beim essen ( außer er ist müde oder verlegen, aber das ist ja normal). ich kann das nicht deuten. wird die kaumuskulatur jetzt vielleicht so beansprucht, das es beim essen weh tut oder könnte vielleicht eine mittelohrentzündung dahinter stecken? ich habe das gefühl er zahnt im moment, da er auf allem rumkaut und wieder vermehrt speichel hat, könnte es auch damit zusammen hängen?

für ihre antwort wäre ich sehr dankbar.
gruß
dustin08

von dustin08 am 06.05.2009, 21:05 Uhr

 

Antwort:

schmerzen am ohr beim kauen?

Lieber D.,
ich würde mal an die Zähne denken und nur wenn er sonst auch krank wirkt, den Kinderarzt die Ohren ansehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.05.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

dauerhafte ohren schmerzen

ich habe ein kind von 4 jahre seit 2jahre leidet er unter ohren entzündung wir waren bei verschiedene ärzte und sie haben uns zu eine opertion -adenotomie- und das ist erfolgreich gelaufen aber dann bekamm er wieder die ohrenschmerzen nachdem er antibiotikum bekommen hat ging ...

von lamiss 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Ohr

Ohren

Sehr geehrter Herr Dr. Busse unser Sohn (5) hatte diesen Winter (1. Kiga Winter übrigens) zum 1. Mal überhaupt Ohrenschmerzen, (insgesamt diesen Winter 2x) eine MOE war es nicht, der KA lies uns jeweils 2-3 Tage Nurofen geben u. dann war es überstanden, Fieber bekam er keines. ...

von RR 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Schmerzen bei der Nasenspülung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (fast 8 Jahre) hat bei der Nasenspülung mit Kochsalzlösung Schmerzen. Ich kenne das selber auch, mein Mann schüttelt darüber nur ungläubig den Kopf, er kann das gar nicht verstehen. Ist das normal? Das Wasser ist gerade mal lauwarm. Ganz ...

von Katinka1974 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Ohrenschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hat starke Ohrenschmerzen, heute nachmittag auch Fieber. Er war mit der Oma (da ich auch mal wieder einen Tag arbeiten musste) bei der Kinderärztin. Die hat eine beginnende MOE festgestellt. Heute Nachmittag hatte ich den Eindruck, ...

von zweizahn 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Ohr

Schmerzen in der BRust

Neulich klagte mein SOhn (3,5) erst- und einmalig beim Einschlafen über Schmerzen am Brustbein. Er ist ansonsten ein gut gewachsenes, bewegungsfreudiges und leistungsstarkes Kind. Ich bekam natürlich einen großen Schreck und dachte sofort an das Herz. Er schlief aber schnell ...

von geisterfinger 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Kind hält sich die Ohren zu, wenn andere laut sind

Hallo Herr Dr. med. Busse, meine Tochter (in einer Woche 1 Jahr) verhält sich seit ca. 1,5 Monaten seltsam - ich weiß keinen Rat. Sie war die ersten 4-5 Monate ein Schreibaby, und ist jetzt noch sehr laut. Sie schreit zwar nicht mehr, aber kreischt gerne in den höchsten ...

von Mami2008 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Geschwollenes Oberlid und geschwolle Stelle vor dem Ohr -> unklare Diagnose

Sehr geehrter Dr. Busse, bei meinem Sohn - gut zwei Jahre alt - begann vor gut einer Woche das linke Auge zu tränen. Ich machte Luftzug dafür verantwortlich, da mein Kleiner im Spiel immer wieder durch einen Tür-Briefschlitz bei meinen Eltern geschaut hatte, als es noch ...

von vocarina1 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Ohrenschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich war mit meinem Sohn (5) heute morgen beim KA da er seit Montag immer mal wieder Ohrenschmerzen hatte, nicht ständig. Jedenfalls sagte der KA es sei keine MOE sondern eine leichte Entzündung u. hinterm Trommelfell sei ein wenig Flüssigkeit. ...

von RR 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Ohr

Streptokokken und Schmerzen

Guten Morgen, mein Sohn (4 Jahre) bekommt seit gestern morgen AB wegen Streptokokken-Infektion. Fieber hatte er seit Samstag abend. Gestern nachmittag klagte er zwischendurch über Schmerzen in der Brust und benannte das Herz. Außerdem taten ihm der Rücken, die Beine und die ...

von gemref76 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Abstehende Ohren

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (6,5 Mon.) hat ganz leicht abstehende Ohren. Meine KiÄ meinte, da könne man im Moment nicht viel machen, ich solle nur darauf achten, dass er nicht auf nach vorn geklappten Ohren schläft. Ihr Ratschlag ist aber schwer umzusetzen. Sobald mein Sohn ...

von Angel73 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.