Frage: Schmerzen am Po?

hallo dr. busse, meine 1 1/2 jährige tochter wurde heute nacht mehrfach wach und hat "aua" gerufen. normalerweise ruft sie "mama" wenn sie wach wird. gestern hat sie sich häufig an den po gelangt und "bobo" gesagt, was sie normalerweise nur tut, wenn die windel voll ist. sie hatte normalen stuhlgang. allerdings ißt sie schon seit mehrern tagen kaum etwas und schläft auch sehr unruhig. sorgen mache ich mir weil sie eben heute nacht aua gerufen hat und das ständige greifen an den po von gestern. äußerlich kann ich jedoch nichts erkennen. hat sie vielleicht schmerzen am po und sollte ich zum arzt? der hat natürlich urlaub! was raten sie? vielen dank! gruß gaby

Mitglied inaktiv - 25.05.2001, 06:50



Antwort auf: Schmerzen am Po?

Liebe Gaby, das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen und wenn Sie den Verdacht auf eine Erkrankung haben, dann sollten Sie zum Vertreter ihres Kinderarztes gehen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.05.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen im Po

Guten Morgen, mein Kind (2,5) hatte heute Nacht wahnsinnige Schmerzen im Po......sie schrieh die halbe Nacht und robbte mit ihrem Po im Bett umher. Wenn ich sie fragte wo genau es weh tut zeigte sie genau auf ihren After. Das war jetzt schon die 3. Nacht, jedoch nicht infolge. Ich weiss nicht was ich gegen ihre Schmerzen tun soll.....ich creme ihr...


Schmerzen wegen wundem Po

Lieber Herr Dr. Busse Ich bin gerade ein wenig fertig und ratlos.Mein zwei Jahre alter Sohn hatte heute ein wenig Stuhlgang.Wir waren in der Stadt.Es war nicht viel und ich habe es nicht gemerkt und ich weiß nicht,wie lange es in der Windel war. Jedenfalls ist er jetzt wund. Es sieht noch nicht einmal besonders schlimm aus,einfach nur eine Röt...


Schmerzen am Po seit Monaten

Sehr geehrter Herr Dr. BUSSE, Unser Sohn klagt seit Monaten immer mal wieder über Schmerzen im oder am Po. Das ist zu unterschiedlichen Zeiten über den Tag verteilt. Manchmal 3 Tage hintereinander und dann wieder lange Zeit nicht, manchmal aber auch häufiger am Tag für längere Zeit. Er ist 2.5 Jahre alt. Wir können jedoch keine Ursache erkennen...


Schmerzen am Po

Guten Tag! Unsere 3 Jährige geht seit Anfang Januar fast jeden Wochentag ca. 2 km zum Kindergarten hin und diese Strecke dann wieder zurück. Manchmal "joggt" sie sogar ein paar 100 Meter am Stück. Seitdem kommt es 1-3 Mal die Woche vor, dass sie über Schmerzen im/am After klagt. (Mama, ich habe einen Krebs im Popo. Der beisst mich.). Es ist ...


Erneut Schmerzen am Po

Guten Abend, ich hatte schon mal geschrieben, weil mein 3 jähriger ständig über Schmerzen am Po klagt und es geht nicht weg. Waren zweimal am Arzt, es wurde nichts festgestellt. Ich habe es auch versucht ihm mehr Aufmerksamkeit zu schenken, dann sein Bauch zu massieren und so etwas. Aber es hilft nichts, vorhin sagte er mir da ist etwas drin u...


Kind 5 Jahre, Schmerzen am Po

Guten Tag Herr Dr., mein Sohn (fast 6 Jahre) klagt immer mal wieder über Schmerzen am Po, sowohl tagsüber als auch abends, nachts nicht. Ich kann optisch nichts erkennen. Stark scheinen die Schmerzen nicht zu sein, da er nicht weint und sich leicht ablenken lässt. Weitere Symptome gibt es nicht. Er isst und trinkt auch ganz normal. Was mir noch ei...


Schmerzen am Po

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Sie haben mir schon öfter so gut geholfen, jetzt habe ich erneut eine Frage: die ganze Familie inklusive meiner Tochter (18 Monate) hatte einen Magen-Darm Infekt. Jetzt sind endlich alle Symptome abgeklungen aber meine Tochter klagt seitdem über "Popo Aua" wenn sie Stuhlgang macht bzw. manchmal auch zwischendurch. Bei...


Starke schmerzen am Po - Kleinkind 2,5 Jahre

Hallo Dr Busse, leider weiß ich aktuell einfach nicht mehr weiter. Mein Sohn hat seit zwei Tagen extreme Schmerzen am Po/After. Erstmalig traten sie gestern früh nach einem sehr harten stuhlgang auf. Ich bin gerade auf Mutter Kind Kur mit Ihm, hier gibt es nur Allgemeinärzte, wir haben gestern Abend vom Arzt Multilind Salbe bekommen (Zitat: sons...


Schmerzen am/im Po

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir waren gestern beim Kinderarzt. Dieser stellte fest, dass mein Sohn (4 Jahre) eine Mandelentzündung mit Fieber hat. Der Bauch wurde abgetastet, sonst war auch alles okay.  Jedoch schmerzt meinem Sohn der Po so schlimm, dass er extrem schreit (hatten wir erst im Juni, waren damit 3 mal im Krankenhaus, dort hat...


Sohn 1,5J Schmerzen am Po?

Guten Tag, Mein kleiner Sohn 1,5J meckert seit ca 1-2 Monaten. Manchmal tagsüber aber in letzter Zeit immer öfter nachts und das Schlafenlegen dauert dadurch auch länger. Ich muss aber sagen, dass es nicht ständig ist, sondern phasenweise mal mehr mal weniger. Er sagt immer Popo Popo und versucht sich ans Popo zu greifen. Aber er hat nix am ...