Frage: Schmerzen am After

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (2 1/2 Jahre) sagt in den letzten Tagen immer Mal wieder (meist abends) Popo tut weh, weint und zeigt dann, wenn man ihn fragt genau auf den After. Meist beruhigt sich er nach einigen Minuten. Er hat aber weder Verstopfung (Stuhlgang ist normal und auch nicht hart) noch ist eine sichtbare Rötung vorhanden. Wir haben schon an Würmer gedacht, haben aber morgens beim ersten Stuhlgang nichts in der Windel sehen können. Sonst ist er gut drauf und hat kein Fieber oder so. Haben Sie aus Ihrer Erfahrung noch eine Idee dazu, was der Grund sein könnte? Viele Dank Bluna27

von bluna27 am 06.02.2014, 21:29



Antwort auf: Schmerzen am After

Liebe B., das kann ich leider aus der Ferne nicht untersuchen. Lassen Sie das bitte Ihren KInderarzt tun und vielleicht doch einen Analabklatsch auf Wurmeier machen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen am After

Lieber Doc, meine Tochter 4, hatte jetzt 2 Tage Durchfall. Schon während des Durchfalls hatte sie große Schmerzen im Popoloch. Als wir beim Doc waren, konnte der Doc eine richtige Rötung im Popoloch sehen, soweit man das sehen kann. Wir haben eine Pantenolsalbe bekommen. Jetzt 3 Tage später, sie hat bisher keinen Stuhlgang gehabt, hat sie wieder...


Weißer Belag am After und Schmerzen?

Guten Tag, Meine Tochter LIah ist ca 6 Monate alt. Die letzten 2 Wochen hatten wir mit Durchfall, verursacht durch e.coli, zu kämpfen. Nachdem dies nun ausgestanden ist hatte sie jetzt seit 3 Tagen keinen Stuhlgang und heute stellten wir am After einen weißen Belag fest, unter dem die Haut auch rissig wirkt. Sie schreit sehr und scheint zu leid...


Schwellung am After und morgendliche Schmerzen, 3jährige Tochter

Meine fast 3jährige Tochter beklagt sich seit etwa einer Woche über Schmerzen am Po - in der Regel morgens. Heute früh war die Region rund um den After (ca 0,5 bis 1 cm) geschwollen und der After selbst sieht wund aus. Das war letzte Woche schon einmal so, aber mittags war es dann wieder verschwunden. In der Windel war nie Blut im Stuhl oder ähnlic...


Schmerzen am After

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn ist 9 Jahre alt und eigentlich putzmunter, macht Sport, geht gerne zur Schule und ist total fröhlich und ausgeglichen.  Leider aber hatten wir jedoch jetzt die dritte Episode von stärksten Schmerzen am After in der Nacht. Die Episoden dauern immer 3-4 Nächte spielen sich immer gleich ab. Gegen Abend o...


Juckreiz am After nach Magen-Darm-Infekt

Lieber Dr. Busse,  Unser Sohn (9J) hatte vor 6 Tagen einen Magen-Darm-Infekt mit 3 Tagen Durchfall. Jetzt besteht tagsüber immer wieder ein Juckreiz im Bereich des Afters. Der Stuhlgang ist wieder fest und wir haben keine Hinweis für eine Madenwurminfektion gesehen. Kommt ein solcher Juckreiz häuiger nach Durchfallerkrankungen bei Kindern vo...


4.Monate alt Schmerzen

Guten Mittag mein Sohn schreit jeden Tag viel. Er hat natürlich auch viel Blähungen. Aber was mich wundert ich muss 1-2 Stunden immer seine Windel wechseln weil es einfach voll mit pippi ist. Er macht sehr viel. Weint viel. Hat er vielleicht blasenentzundung? Hat kein Fieber. Weiß nicht mehr weiter. Kann ihn leider nicht mal 5 min alleine spielen ...


Schmerzen baby 4 Monate alt

Guten Mittag mein Sohn schreit jeden Tag viel. Er hat natürlich auch viel Blähungen. Aber was mich wundert ich muss 1-2 Stunden immer seine Windel wechseln weil es einfach voll mit pippi ist. Er macht sehr viel. Weint viel. Hat er vielleicht blasenentzundung? Hat kein Fieber. Weiß nicht mehr weiter. Kann ihn leider nicht mal 5 min alleine spielen ...


Stundenlang Schmerzen trotz sehr weichem Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn, 4 Monate alt, hat seit Wochen sehr starke Schmerzen vor dem Stuhlgang. Teils funktioniert es ohne ein Jammern beim Spielen, meinst aber funktioniert 2 Tage lang nichts, er drückt und schreit stundenlang.  Er bekommt Neocate Syneo, nachdem er mit 7 Wochen einen Leistenbruch hatte und danach vermutlich 2 Invag...


Schmerzen im Ellenbogen

Guten Tag, Meine Tochter ist 7 Jahre alt und eine leidenschaftliche (Freizeit-)Turnerin. Eine beliebte Übung von ihr ist aus dem Stand rückwärts in die Brücke. Gestern Abend ist sie dabei beim rechten Arm eingeknickt und seit dem schmerzt der Ellenbogen. Schreiben geht, aber beim Beugen, Jacken anziehen etc. verspührt sie Schmerzen. Abstützen i...


Schmerzen im Fuß

Hallo und guten Morgen, sehr geehrter Herr Dr. Brügel, seit einer Woche hinkt mein Sohn (fast 3) mit dem rechten Bein. Am Montag waren wir in der Kinderarztpraxis, wo es hieß, es wäre ein Hüftschnupfen, aber wenn es nicht besser wird, sollen wir gegen Ende der Woche nochmals kommen. Gestern Abend waren wir nochmals in der Praxis, wo dann ein Ul...