Frage: Schmerzen am After

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (2 1/2 Jahre) sagt in den letzten Tagen immer Mal wieder (meist abends) Popo tut weh, weint und zeigt dann, wenn man ihn fragt genau auf den After. Meist beruhigt sich er nach einigen Minuten. Er hat aber weder Verstopfung (Stuhlgang ist normal und auch nicht hart) noch ist eine sichtbare Rötung vorhanden. Wir haben schon an Würmer gedacht, haben aber morgens beim ersten Stuhlgang nichts in der Windel sehen können. Sonst ist er gut drauf und hat kein Fieber oder so. Haben Sie aus Ihrer Erfahrung noch eine Idee dazu, was der Grund sein könnte? Viele Dank Bluna27

von bluna27 am 06.02.2014, 21:29

Antwort auf: Schmerzen am After

Liebe B., das kann ich leider aus der Ferne nicht untersuchen. Lassen Sie das bitte Ihren KInderarzt tun und vielleicht doch einen Analabklatsch auf Wurmeier machen. Alles GUte!