Frage: schmerzen? alpträume? gerne an alle

hallo, mein sohn (10 monate) schläft eigentlich von 20 uhr bis 7 uhr durch, seit er 3 monate ist. seit nun aber schon fast 5 wochen weint er nachts sehr oft mehrmals herzzerreißend. manchmal wacht er dabei nicht einmal auf und hört von selbst wieder auf. ansonsten hilft es immer, wenn mein mann oder ich kurz beruhigend mit ihm sprechen. können das die zähnchen sein oder sind das alpträume? er erlebt aber tagsüber nichts schlimmes, außer, dass er sich bei seinen ersten gehversuchern manchmal etwas weh tut, wenn wir nicht schnell genug sind. wie können wir ihm helfen? er tut mir so leid! macht es sinn, ihn jetzt in ein eigenes zimmer umzusiedeln wie wir es eigentlich geplant hatten? vielen dank und viele grüße valems

Antwort auf: schmerzen? alpträume? gerne an alle

Liebe V., das sind ganz normale lebhafte Träume in diesem Alter und nichts, wofür Sie ihr Kind bedauern müssen. Es leidet nicht darunter sondern verarbeitet den Tag. Ihre Strategie mit nur leisem Reden zum Beruhigen ist genau die richtige. Alles Gute!