Frage: schmerzen? alpträume? gerne an alle

hallo, mein sohn (10 monate) schläft eigentlich von 20 uhr bis 7 uhr durch, seit er 3 monate ist. seit nun aber schon fast 5 wochen weint er nachts sehr oft mehrmals herzzerreißend. manchmal wacht er dabei nicht einmal auf und hört von selbst wieder auf. ansonsten hilft es immer, wenn mein mann oder ich kurz beruhigend mit ihm sprechen. können das die zähnchen sein oder sind das alpträume? er erlebt aber tagsüber nichts schlimmes, außer, dass er sich bei seinen ersten gehversuchern manchmal etwas weh tut, wenn wir nicht schnell genug sind. wie können wir ihm helfen? er tut mir so leid! macht es sinn, ihn jetzt in ein eigenes zimmer umzusiedeln wie wir es eigentlich geplant hatten? vielen dank und viele grüße valems

Mitglied inaktiv - 06.10.2005, 14:46



Antwort auf: schmerzen? alpträume? gerne an alle

Liebe V., das sind ganz normale lebhafte Träume in diesem Alter und nichts, wofür Sie ihr Kind bedauern müssen. Es leidet nicht darunter sondern verarbeitet den Tag. Ihre Strategie mit nur leisem Reden zum Beruhigen ist genau die richtige. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.10.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unspezifische Schmerzen seit Wochen

Hallo, ich wende mich an Sie, um vielleicht noch einen Input zu bekommen, wonach wir noch gucken können.  Unsere Tochter ist 7,5 Jahre, hatte im Dezember Streptokokken (behandelt) und hat in der ersten Januar Woche die Meningokokken B Impfung bekommen.  In der zweiten JanuarWoche fing es mit schmerzen an. Die Schmerzen sind immer im Bereich ...


Schmerzen

Hallo Hr. Dr. Busse, Meine Tochter 9Jahre hat seit Donnerstag hohes Fieber bis 40ig. Kopfschmerzen und leichten Husten. Wir waren am Freitag beim Arzt mit Verdacht auf Influenza. Seit heute ist das Fieber nicht mehr so hoch. Seit der Nacht klagt sie aber jetzt über starke Schmerzen in den Waden. Sie will nicht laufen und wir müssen sie zur Toil...


Stechende Schmerzen im Knie

Sehr geehrter Doktor Busse,  meine Tochter 11 Jahre alt, hat starke stechende Schmerzen an der Außenseite des Knies. Kann das was mit dem Meniskus oder dem Kreuzband zu tun haben? Oder kommt es einfach nur vom Wachstum? Ich mache mir Sorgen. Mit freundlichen Grüßen und noch schöne Karnevalstage 


Schmerzen am After

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn ist 9 Jahre alt und eigentlich putzmunter, macht Sport, geht gerne zur Schule und ist total fröhlich und ausgeglichen.  Leider aber hatten wir jedoch jetzt die dritte Episode von stärksten Schmerzen am After in der Nacht. Die Episoden dauern immer 3-4 Nächte spielen sich immer gleich ab. Gegen Abend o...


Fieber und starke Schmerzen im Knie?

Hallo Dr. med. Busse,  mein Sohn 3 1/2 hat seid zwei Tagen eine Erkältung. Gestern Mittag kam Fieber hinzu 39.5. Zum Abend hin klagte er auf einmal über sehr starke Schmerzen im rechten Knie. Ich schob es erstmal auf Gliederschmerzen durch das Fieber oder typische Wachstumsschmerzen. I.d.R verschwanden diese über Nacht. Doch seid heute morgen h...


Sohn 1,5J Schmerzen am Po?

Guten Tag, Mein kleiner Sohn 1,5J meckert seit ca 1-2 Monaten. Manchmal tagsüber aber in letzter Zeit immer öfter nachts und das Schlafenlegen dauert dadurch auch länger. Ich muss aber sagen, dass es nicht ständig ist, sondern phasenweise mal mehr mal weniger. Er sagt immer Popo Popo und versucht sich ans Popo zu greifen. Aber er hat nix am ...


Lungenentzündung Schmerzen Rücken

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unsere Kinderärztin hat bei unserem Sohn (5 Jahre) am 6.3.24 eine Lungenentzündung diagnostiziert (Blutbild: Leuko 20,4, CRP 20,04). Er hatte eine erschwerte Atmung, hohes Fieber, einen schlechten AZ, Schmerzen Lunge rechtsseitig. Er wird seither mit dem Antibiotikum Xiclav behandelt (8ml für 7 Tage). Am 8.3. ...


Schmerzen im Brustkorb/Sorge ums Herz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   unser Sohn hatte vor ca. zwei Wochen eine Streptokokken-Infektion (Hals gerötet, Lymphknoten geschwollen Ohren entzündet), die ohne Antibiotika behandelt wurde. Nun bekam er vorgestern Abend, 10 Tage nach verschwinden der Symptome, hohes Fieber (39,8), Schmerzen im Brustkorb, in den Ellbogen, Knien und Hand...


2,5 jähriger Nachts starke Schmerzen in Beinen mit krampfen

Hallo Herr Dr. Busse, unser 2,5 jähriger Sohn leidet mittlerweile fast nächtlich unter starken Schmerzen in den Beinen, er weint viel will dann nicht alleine schlafen- schreit immer aua aua und sagt die Füße tuen ihm weh. Ich soll sie dann immer massieren und kneten und dass nachts jede halbe Stunde. Sehr oft verkrampft er die Beine dann richti...


Schmerzen bei weichem Stuhlgang

Guten Tag,  Mein kleinkind hat schon öfter gezeigt das es Stuhlgang unangenehm empfindet inde es dabei nach mir gerufen hat und auf den Arm wollte. Nun fängt es aber am zu versuchen diesen einzuhalten und wenn sie dies nicht mehr schafft und der Stuhlgang rauskommt habe ich saß gefühl dues tut ihr weh. Erst dachte ich sie hätte Verstopfun...