Frage: Schmerzen in der Kniekehle

Hallo, meine Tochter (4 1/2) hat in der Vergangenheit immer mal über Schmerzen in der Kniekehle im linken Bein geklagt. Das ist aber meist am nächsten Tag wieder weg und es fehlt ihr einige Zeit nichts. Wir waren deshalb auch schon mal bei unserer Kinderärztin. Sie hat das Bein hin und her bewegt und weil das meiner Tochter keine Schmerzen bereitete, hat sie das damit begründet, dass sie vielleicht nur empfindlich ist, weil sie so schlank ist. Ich finde das ist Blödsinn. Doch wohin soll ich mich nun wenden? Gestern war es mit den Schmerzen wieder sehr schlimm. Meine Tochter ist mit Schmerzen ins Bett und nach einer Weile wohl auch deshalb aufgewacht. Heute früh war aber wieder alles in Ordnung. Ich habe auch das Gefühl, dass die Schmerzen kommen, wenn sie lange sitzt. Was könnte das sein? Wachstumsschübe? Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße B.

Mitglied inaktiv - 22.07.2008, 11:09



Antwort auf: Schmerzen in der Kniekehle

Liebe B., "Knieschmerzen" können z.B. auch von der Hüfte kommen und Sie sollten einfach das ganze Bewegungssystem einmal von einem mit Kindern erfahrenen Orthopäden untersuchen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.07.2008



Antwort auf: Schmerzen in der Kniekehle

Hallo, bei meiner Freundin ihrem Sohn (8 Jahre) war das auch eine ganze Weile so. Erst dachte sie, dass es Wachstumsschmerzen sind. Sie ist mit ihm nicht zum Kinderarzt, sondern zu einem Chirurgen. Der hat festgestellt, dass es eine Entzündung im Knie war und hat Physiotherapie aufgeschrieben, was ihm gut geholfen hat. Alles Gute und Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 22.07.2008, 13:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen in der Kniekehle

Hallo Her Dr., unsere 5-jährige klagte am WoE über Schmerzen in beiden Kniekehlen (Rückseite). Es trat v.a. am abend und in der Nacht auf (bzw. da hat sie es vermutlich am deutlichesten Gespürt, da sie nicht abgelenkt war). Hab überlegt, ob ich in den Notdienst fahren soll - aber dann hat es nachgelassen nach 2 Tagen. Haben Sie eine Idee, was...


Schmerzen in der rechten Kniekehle / Borreliose

Lieber Dr. Busse, ich war gestern mit meiner Tochter bei der Vertretungsärztin unseres KiA. Sie klagt seit vorletztem Wochenende immer mal wieder darüber, dass ihr die rechte Kniekehle schmerzt. Sehen tut man nichts. Die Ärztin hat ihr Knie untersucht, nichts deutet auf eine Arthritis hin (lässt sich komplett bewegen). Sie tippt darauf, dass...


Schmerzen Kniekehle

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 3,5 Jahre alt klagte in den letzten drei Monaten drei Mal in der Nacht über Beinschmerzen, diese ich auch schon beim Kinderarzt angesprochen habe. Heute sowie Vorgestern klagte er über Schulterschmerzen am Morgen und zeigte auf die Kniekehlen. Vorgestern das rechte Bein heute das linke Bein. Ich habe vor dem Kind...


Schmerzen in der Kniekehle

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Jahre alt. Sie ist sehr groß (1,20m) und sie hat zur Zeit immer wieder Schmerz in den Kniekehlen. Egal ob sie abends ruhig im Bett liegt oder nach einem kurzen Spaziergang. Auch sagt sie zur Zeit immer wieder dass sie müde ist. Die Schlafenszeiten von 19:00/19:30-ca.07:00 Uhr haben sich nicht geändert. Kommt da...


Schmerzen Kniekehle

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (5) hat schon mehrfach nachts über Schmerzen im Bereich der Kniekehle geklagt, ist aber dann aber immer nach kurzem Trösten wieder eingeschlafen und am kommenden Morgen war keine Rede mehr davon. Was könnte das sein? Mit freundlichen Grüßen


4.Monate alt Schmerzen

Guten Mittag mein Sohn schreit jeden Tag viel. Er hat natürlich auch viel Blähungen. Aber was mich wundert ich muss 1-2 Stunden immer seine Windel wechseln weil es einfach voll mit pippi ist. Er macht sehr viel. Weint viel. Hat er vielleicht blasenentzundung? Hat kein Fieber. Weiß nicht mehr weiter. Kann ihn leider nicht mal 5 min alleine spielen ...


Schmerzen baby 4 Monate alt

Guten Mittag mein Sohn schreit jeden Tag viel. Er hat natürlich auch viel Blähungen. Aber was mich wundert ich muss 1-2 Stunden immer seine Windel wechseln weil es einfach voll mit pippi ist. Er macht sehr viel. Weint viel. Hat er vielleicht blasenentzundung? Hat kein Fieber. Weiß nicht mehr weiter. Kann ihn leider nicht mal 5 min alleine spielen ...


Stundenlang Schmerzen trotz sehr weichem Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn, 4 Monate alt, hat seit Wochen sehr starke Schmerzen vor dem Stuhlgang. Teils funktioniert es ohne ein Jammern beim Spielen, meinst aber funktioniert 2 Tage lang nichts, er drückt und schreit stundenlang.  Er bekommt Neocate Syneo, nachdem er mit 7 Wochen einen Leistenbruch hatte und danach vermutlich 2 Invag...


Schmerzen im Ellenbogen

Guten Tag, Meine Tochter ist 7 Jahre alt und eine leidenschaftliche (Freizeit-)Turnerin. Eine beliebte Übung von ihr ist aus dem Stand rückwärts in die Brücke. Gestern Abend ist sie dabei beim rechten Arm eingeknickt und seit dem schmerzt der Ellenbogen. Schreiben geht, aber beim Beugen, Jacken anziehen etc. verspührt sie Schmerzen. Abstützen i...


Schmerzen im Fuß

Hallo und guten Morgen, sehr geehrter Herr Dr. Brügel, seit einer Woche hinkt mein Sohn (fast 3) mit dem rechten Bein. Am Montag waren wir in der Kinderarztpraxis, wo es hieß, es wäre ein Hüftschnupfen, aber wenn es nicht besser wird, sollen wir gegen Ende der Woche nochmals kommen. Gestern Abend waren wir nochmals in der Praxis, wo dann ein Ul...