Frage: Schmerzen in der Kniekehle

Hallo, meine Tochter (4 1/2) hat in der Vergangenheit immer mal über Schmerzen in der Kniekehle im linken Bein geklagt. Das ist aber meist am nächsten Tag wieder weg und es fehlt ihr einige Zeit nichts. Wir waren deshalb auch schon mal bei unserer Kinderärztin. Sie hat das Bein hin und her bewegt und weil das meiner Tochter keine Schmerzen bereitete, hat sie das damit begründet, dass sie vielleicht nur empfindlich ist, weil sie so schlank ist. Ich finde das ist Blödsinn. Doch wohin soll ich mich nun wenden? Gestern war es mit den Schmerzen wieder sehr schlimm. Meine Tochter ist mit Schmerzen ins Bett und nach einer Weile wohl auch deshalb aufgewacht. Heute früh war aber wieder alles in Ordnung. Ich habe auch das Gefühl, dass die Schmerzen kommen, wenn sie lange sitzt. Was könnte das sein? Wachstumsschübe? Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße B.

Antwort auf: Schmerzen in der Kniekehle

Liebe B., "Knieschmerzen" können z.B. auch von der Hüfte kommen und Sie sollten einfach das ganze Bewegungssystem einmal von einem mit Kindern erfahrenen Orthopäden untersuchen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Schmerzen in der Kniekehle

Hallo, bei meiner Freundin ihrem Sohn (8 Jahre) war das auch eine ganze Weile so. Erst dachte sie, dass es Wachstumsschmerzen sind. Sie ist mit ihm nicht zum Kinderarzt, sondern zu einem Chirurgen. Der hat festgestellt, dass es eine Entzündung im Knie war und hat Physiotherapie aufgeschrieben, was ihm gut geholfen hat. Alles Gute und Liebe Grüße