Frage: schmerzen Fuß

Hallo,. Seid gestern morgen hat mein Sohn(7jahre)schon zum dritten Mal Schmerzen. Gestern morgen das erste Mal..jedes Mal nur ganz kurz,aber so,dass er stehen bleiben muss Gestern hinten ander achilissehne.. Dann gestern Abend am Sprunggelenk.. und heute Abend beim Rennen plötzlich wie er sagt(im ganzen Fuß)und wieder ganz wo anders. Wir waren in den letzten zwei Wochen bei drei Orthopäde in wegen knie(er hat ab und an ziehen im Knie und iwie einen Knubbel(alle sagen Unbedenklichkeit)...und jetzt auf einmal plötzlich ideser Schmerz im Fuß. Keine Verletzung,Zerrung oder sonst was..ist ja auch jedes Mal.wMal.wo anders Natürlich denkt man da gleich an schlimme Grunderkrankung..der Schmerz kommt bis jetzt nur bei Belastung..kommt plötzlich,geht genauso schnell wieder.

von sunshin9 am 02.12.2022, 18:32



Antwort auf: schmerzen Fuß

Liebe S., "viele Köche verderben den Brei" - und es macht nie Sinn, ständig einen weiteren Arzt wegen der selben Sache zu bemühen. Überlegen Sie doch bitte mal, ob Ihr Sohn nicht wegen Ihrer Überbesorgtheit dann bei ganz normalen Dingen über "Schmerzen" klagt, die keine ernsthafte Ursache haben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.12.2022



Antwort auf: schmerzen Fuß

Er hatte es in den letzten Wochen immer schon mal, aber irgendwie leichter und auch anders, dass ein Kind mal sagt ihm tut der Fuß weh und man soll stehen bleiben und den schul lockerer machen oder so, ob das das gleiche war weiß ich nicht, aber jetzt ist es wie gesagt anders..

von sunshin9 am 02.12.2022, 20:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bein/Fuß schmerzen in der Nacht!!

Guten morgen Herr Busse! Mein Sohn (3Jahre)klagt seit ein paar Tagen in der Nacht über Schmerzen in beiden Beinen und Füßen! Er ist dann richtig fertig. Und lässt sich auch fast nicht mehr beruhigen. Woher können die Schmerzen kommen? Sollte sich das der Kinderarzt einmal anschauen? Vielen dank im vorraus!


Schmerzen im Fuß Leiste Knie und Händen

Meine Tochter 2 Jahre ist ein schlechter Esser hatte mit ein Jahr den Nova Virus. Sie wiegt 11,4 Kg. Jetzt beklagt sie sich über schmerzen in Leiste Füße Knien Hände . Sie wurde auch schon auf Lebensmittelallergie untersucht. negativ Hat sie vieleicht doch zöliakie. Oder doch was anderes? Wir haben leider Schimmel in der Wohnung die wir immer...


Schmerzen im Fuß wirklich so schlimm?

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere 14-jährige Tochter klagt immer wieder über Schmerzen im Fuß.Wir haben die Achillessehne schon behandelt mit Salbe und Schmerztabletten (laut Kinderarzt). Sie sagt, sie würde beim Sport umknicken und will daher auch kein Sport machen. Ich frag mich, ob das wirklich so schlimm ist, oder ob sie sich einfach drücken...


Fuß Schmerzen

Hallo Herr Doktor, Mein Sohn 2,5 Jahre, klagte gestern Nachmittag plötzlich über "aua" im Fuß, außer einen kleinen eingetreten (minimal) Grashalm konnte ich nix feststellen. Er war dann normal Duschen und ist auch gelaufen ohne hinken oder so. Nach 2 Stunden Schlagworte er wach und hat gebrüllt, Fuß aua Kontrolle, nichts zu finden. Nach ern...


Warum Schmerzen im/am Fuß

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (2 Jahre) alt, ist sehr schmerzempfindlich, sie sagt sehr schnell dass sie irgendwo "aua" hat, auch wenn sie sich zB. nur ein bißchen gekratzt hat. Sie sagt aber sehr oft "aua am Fuß". Ich kann es mir nicht erklären, optisch sehe ich nichts, daher frage ich mich in wie weit ich das ernst nehmen muss und ob das...


Schmerzen Fuß 2 Jahre

Hallo Herr Dr Busse Meine Söhne ist jetzt 2 Jahre geworden. Seit ca. 2 Monaten klagt er immer mal wieder ueber Schmerzen im Fuß. Teils kann er kaum noch laufen und faellt wieder hin wenn er sich hinstellen moechte. Dann krabbelt er kurz und dann geht es wieder. Habe es bei der u 7 angesprochen. Der Kia konnte nichts feststellen. Habe es je...


Schmerzen Fuß 2 Jahre

Hallo Herr Dr Busse Ich war heute nochmal beim kinderarzt wegen den bereits beschriebenen Schmerzen im Fuß. Leider hat er wieder nichts gemacht. Er hat ihn untersucht..also beine diese huefte etc und hat gesagt es sei alles ok. Blut etc bräuchte man erstmal nicht abnehmen Aber immerhin hat er die Beschwerden schon seit Juli. Wie lange soll...


3 jähriger Schmerzen Fuß und bzw Hand/Arm

Hallo. Mein Sohn (3,5) sagt bzw zeig mir immer mal seit ein paar Tagen, dass sein Fuß bzw jetzt gerade seine Hand/ Arm weh tut. Genau äußern kann er sich aufgrund seiner SEV noch nicht. Die Schmerzen sind immer nur tagsüber und nicht nachts, da würde ich sonst an Wachstumsschmerzen denken. Es ist auch immer nur kurz und plötzlich und dann spielt...


Nachts Schmerzen im Fuß

Hallo Herr Dr. Busse, meine Dreijährige Tochter klagt seit 3 Nächten immer wieder über starke Schmerzen im Fuß/ in beiden Füßen. Letzte Nacht war es besonders schlimm. Am Tag ist nichts. Ich kann äußerlich nichts feststellen, auch hat sie sich nicht verletzt beim Spielen. Kann ich ihr, sollte es heute Nacht erneut auftreten, ein Schmerzmittel gebe...


Schmerzen im Fuß

Hallo und guten Morgen, sehr geehrter Herr Dr. Brügel, seit einer Woche hinkt mein Sohn (fast 3) mit dem rechten Bein. Am Montag waren wir in der Kinderarztpraxis, wo es hieß, es wäre ein Hüftschnupfen, aber wenn es nicht besser wird, sollen wir gegen Ende der Woche nochmals kommen. Gestern Abend waren wir nochmals in der Praxis, wo dann ein Ul...