Frage: schmerzempfindung

Sehr geehrter Dr.med,Busse, mein Sohn jetzt 3.5 Jahre hat sich gestern beim Kinderturnen verletzt. Er hat sich die Oberlippe aufgeschlagen von inner und das Lippenbändchen ist eingerissen. Soweit alles net soschlimm, hab ihn gleich zu meiner Schwiegermutter gebracht. Die ihn Checkte auch wegen den Zähnen.Alles ist in ein paar Tagen wieder oki. Was mir aber in letzter Zeit auffällt. Halt auch gestern ,irgendwie hatte er keine Schmerzen. Er kam zu mir nach dem Vorfall und wollte wo was sagen und da kam ein Schwall Blut raus. Aber keine Tränen und als ich ihn fragt, tut es weh ,kam nur Nein. Auch wenn er mal hinfällt .er steht auf macht weiter. Abend wenn ich dann nachschau ist dann ne Blauerfleck aber keine Schmerzreagtion. als er kleiner war hat er aber Schmerzen empfunden. Ich muss dazu sagen ich selber bin auch sehr Schmerzunempfindlich. Wenn ich mit ne Messer schneide oder Stosse merk ich das nicht. Kann das vererbbar sein.?????? Einer Termin bei unsern Kinderarzt hasb ich nun vereinbart. Aber was micht interssiert . Kann da auch einer Krankung dahinter stecken . Der Termin ist leider erst in 2 Wochen. Danke

Antwort auf: schmerzempfindung

Liebe T., Schmerzempfinden und -verarbeitung ist etwas sehr individuelles und er hat seine Unempfindlichkeit sicher von Ihnen geerbt. Bedenklich wäre das nur, wenn er z.B. keine Gefahren mehr kennen und sich ständig verletzen würde. Alles Gute!