Frage: Schmelzschaden am Schneidezahn...

Hallo, guten Abend, ich habe eine Frage zum Thema Schmezschaden, und zwar hat mein KIA am Montag gesagt, meine Tochter (1J.) habe am rechten Schneidezahn, der noch nicht ganz rausgewachsen ist, einen Schmelzschaden und ich solle sie sich sicherheitshalber mal beim Zahnarzt vorstellen. Ich möchte da aber nicht ganz unvorbereitet hingehen und würde mich daher gern vorher informieren: Kann der Zahnarzt bei einem so kleinen Kind überhaupt schon was machen? Welche Maßnahmen ergreift man überhaupt bei sowas? Können noch mehr Zähne davon befallen sein und wie werden die zweite Zähne sein? Ich wüürde mich freuen, wenn Sie mir dazu einiges sagen können. Vielen Dank und einen Gruß sendet Sandra

Antwort auf: Schmelzschaden am Schneidezahn...

Liebe S., es gibt angeborene Schmelzdefekte und der Zahnarzt kann z.B. durch regelmäßiges Auftragen eines Fluoridlacks verhindern, dass dort sofort Karies entsteht. Alles Gute!