Frage: Schlupfwarzen

Hallo, mein Sohn (6 Wochen) hat eine Fehlbildung der kleinen Zehen und Finger. Doppelt ausgebilidet und verwachsen. Er ist für sein Alter gut entwickelt. Lacht ab und an schon, strampelt vorallem wenn ihm was gefällt und verfolgt Gegenstände mit den Augen und der Arzt bei der U3 hatte keine Beanstandungen. Mir fiel schon vor langem seine große Lücke zwischen großen und den weiteren Zehen auf, der erste KIA im KKH sagte Spreizfuß unsere meinte solang sich das Kind normal entwickelt und das tut er ja bis jetzt kann die Lücke so groß sein wie sie will. Er hat auch etwas breitere Füßchen oben wobei das natürlich gut an der Syndaktilie generell liegen könnte. Mir kommt mein Sohn ganz normal vor, vielleicht nicht ganz sooo wild wie mein erster. Irgendwie betrachte ich ihn manchmal mit Argusaugen, weil ich Angst habe es kommt noch eine Auffälligkeit dazu. Jetzt ist mir aufgefallen das seine eine Brustwarze ganz leicht geschwollen ist, die andere aber nicht und diese hat auch so eine waagrechte Falte und es sieht aus als wenn die Brustwarze da eingesunken ist. Sie steht nicht ab wie bei der anderen Brust sondern ist eher noch innen gerichtet. Klar ist das ja alles noch ganz klein, aber ich frage mich ob diese Sache eine Sache ist die mich mit der anderen Sache beunruhigen sollte oder braucht man sich über diese Warze keine Gedanken machen. Bleibt das dann so oder ändert sich das Aussehen der Warze noch?

Antwort auf: Schlupfwarzen

Liebe F., ich verstehe ja, dass Sie wegen der anderen kleinen Auffälligkeiten sensibilisiert sind, kann Ihnen aber nur raten, sich und ihrem Sohn den Stress zu ersparen, dass Sie ihn jetzt immer mit Hochspannung betrachten. Bei Gelegenheit kann sich ja Ihr Kinderarzt die Brustwarzen ansehen, dass es überhaupt irgend eine Bedeutung hat, ist aber sicher extrem unwahrscheinlich. Alles GUte!