Schlüsselbund auf Babys Stirn gefallen !!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schlüsselbund auf Babys Stirn gefallen !!

Hallo, mir ist eben was ganz blödes passiert. Mein Schlüsselbund ist auf die Stirn meines 3,5 Monate Babys gefallen. Er hat kurz laut geweint und die Stirn war etwas rot, hab dann ein nasses Tuch drauf gehalten und hat sich nicht mehr beklagt. Hat etwas getrunken und schläft jetzt wieder. Ich mache mir jetzt nur sorgen, weil er ja so klein ist: kann dadurch ein Schädelbruch erfolgen? Oder ist der Schädel doch etwas stärker?

Antwort auf: Schlüsselbund auf Babys Stirn gefallen !!

Liebe L., Schlüssel von heute sind ja relativ leicht und damit sicher keine Gefahr. Alles Gute!

Antwort auf: Schlüsselbund auf Babys Stirn gefallen !!

So schnell bricht ein Babyschaedel nicht!