Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schlüsselbund auf Babys Stirn gefallen !!

Hallo,

mir ist eben was ganz blödes passiert. Mein Schlüsselbund ist auf die Stirn meines 3,5 Monate Babys gefallen. Er hat kurz laut geweint und die Stirn war etwas rot, hab dann ein nasses Tuch drauf gehalten und hat sich nicht mehr beklagt. Hat etwas getrunken und schläft jetzt wieder.

Ich mache mir jetzt nur sorgen, weil er ja so klein ist: kann dadurch ein Schädelbruch erfolgen? Oder ist der Schädel doch etwas stärker?

von Linda123 am 25.08.2010, 15:11 Uhr

Antwort:

Liebe L.,
Schlüssel von heute sind ja relativ leicht und damit sicher keine Gefahr.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.08.2010

Antwort:

So schnell bricht ein Babyschaedel nicht!

von streepie am 26.08.2010