Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schlüsselbund auf Babys Stirn gefallen !!

Hallo,

mir ist eben was ganz blödes passiert. Mein Schlüsselbund ist auf die Stirn meines 3,5 Monate Babys gefallen. Er hat kurz laut geweint und die Stirn war etwas rot, hab dann ein nasses Tuch drauf gehalten und hat sich nicht mehr beklagt. Hat etwas getrunken und schläft jetzt wieder.

Ich mache mir jetzt nur sorgen, weil er ja so klein ist: kann dadurch ein Schädelbruch erfolgen? Oder ist der Schädel doch etwas stärker?

von Linda123 am 25.08.2010, 15:11 Uhr

 

Antwort:

Schlüsselbund auf Babys Stirn gefallen !!

Liebe L.,
Schlüssel von heute sind ja relativ leicht und damit sicher keine Gefahr.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.08.2010

Antwort:

Schlüsselbund auf Babys Stirn gefallen !!

So schnell bricht ein Babyschaedel nicht!

von streepie am 26.08.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

aus dem gitterbett gefallen

hallo, unser sohn (morgen 11 monate) ist am samstag aus seinem gitterbett gefallen. das bett war bereits eine stufe (von dreien) nach unten gestellt. leider noch nicht ganz unten. aber das war "eigentlich" bisher auch noch nicht nötig. wie auch immer, ich war eine minute aus ...

von risky04 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefallen

Mit dem Kopf voll auf eine Kante gefallen :(

Hallo Dr. Busse, meinet Tochter (15 Monate /ehem. Frühchen) ist gestern bei meinen Schwiegereltern leider gestürzt als sie sich am Rand des Pool festhalten wollte. Dabei hat sie sich eben verschätzt und die Kante mit den Händen verfehlt und ist somit voll mit der Stirn ...

von Mukkelchen 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefallen

auf den Kopf gefallen

Hallo Herr Dr. Busse! Meine kleine (13Monate alt) ist heute aus dem Stand rückwärts auf den Kopf (PVC mit Holzuntergrund) gefallen. Sie hat danach sehr geweint, sich aber normal Verhalten. Ich mache mir nun grosse Sorgen! Kann da was passiert sein? Woran würde ich ...

von frostweis 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefallen

Aus dem Buggy gefallen

Hallo, meine fast 11 Monate alte Tochter ist heute beim Einkaufen aus dem Buggy gefallen. Sie schnallt sich leider schon selbst ab, bzw. wurschtelt sich da aus dem Gurt wieder raus und steht dann im Buggy. Ich passe sonst immer auf und lass den Buggy nicht aus den ...

von Terrorzicke 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefallen

Flecken auf der Stirn

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter hat seit ca. 7 Wochen zwei rötlich-braune Flecken auf der Stirn, wo wir dachten dass diese nach eines Sturzes aufgetreten sind. Auch unser Kinderarzt hat dies vor einiger Zeit vermutet, als wir ihm diese Flecken gezeigt haben. Was uns doch ...

von oskar2 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stirn

Beule an der Stirn, Schwellung immer noch da

Hallo, mein 3jähriger stürzte vor knapp 2 Wochen ( Montag 3. Mai ) mit der Stirn auf die Straße, Stelle leicht geschürft, sofort dick und blau, nach sofortiger Gabe von Arnica Globulis, was alles wieder ok, Sohn vollkommen unauffällig ! in den fast 2 Wochen wurde es von ...

von leonnick 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stirn

Baby auf den Kopf gefallen

Hallo Herr Dr. Busse, gestern ist mein Baby (6 Monate alt), um 20 Uhr aus ca. 20 cm Höhe auf den Hinterkopf gefallen. Es hat danach kräftig geschrieen, verhielt sich aber nach einigem Trösten und hin und her wiegen wieder normal. Es hat dann seine letzte Flasche bekommen und ...

von jojo101977 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefallen

Pickel/Beule auf der Stirn

Hallo Herr Dr. Busse, mein 1 jähriger Sohn hatte vor ca. 8 Wochen einen kleinen Pickel auf der Stirn aus dem es nach 2-3 Tagen ganz wenig gelblich-weiß herauskam, also wie bei so einem kleinem Pickel im Gesicht. Danach hat sich eine kleine Kruste gebildet und ist abgeheilt, ...

von MeineZweiSüßen 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stirn

gegen tischkante gefallen (gerne an alle)

hallo, mein sohn (22 monate) ist gestern abend mit der stirn gegen die tischkante geknallt. ist auch sofort eine beule entstanden und etwas bläulich geworden. er hat sich auch danach weiter hin normal verhalten. nun hat er aber in der nacht ungewöhnlich oft nach mir ...

von han 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefallen

Auf den Hinterkopf gefallen (geringe Höhe)

Mein Sohn (19 Wochen) hat heute auf der Krabbeldecke eine Liegestütz gemacht und sich plötzlich nach hinten fallen lassen. Er ist dabei mit dem Hinterkopf auf den Parkettboden aufgefallen, hat geweint, sich aber schnell trösten lassen (erbrochen hat er nicht). Nichtsdestotrotz ...

von Fleur123 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefallen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.