Schlüsselbund auf Babys Stirn gefallen !!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schlüsselbund auf Babys Stirn gefallen !!

Hallo, mir ist eben was ganz blödes passiert. Mein Schlüsselbund ist auf die Stirn meines 3,5 Monate Babys gefallen. Er hat kurz laut geweint und die Stirn war etwas rot, hab dann ein nasses Tuch drauf gehalten und hat sich nicht mehr beklagt. Hat etwas getrunken und schläft jetzt wieder. Ich mache mir jetzt nur sorgen, weil er ja so klein ist: kann dadurch ein Schädelbruch erfolgen? Oder ist der Schädel doch etwas stärker?

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 15:11



Antwort auf: Schlüsselbund auf Babys Stirn gefallen !!

Liebe L., Schlüssel von heute sind ja relativ leicht und damit sicher keine Gefahr. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.08.2010



Antwort auf: Schlüsselbund auf Babys Stirn gefallen !!

So schnell bricht ein Babyschaedel nicht!

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 06:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

handy auf stirn gefallen

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mir ist heute ein Malheur passiert. Ich bin neben meinem 9 Wochen alten Sohn im Bett gelegen und mir ist das Handy aus circa 15cm Höhe aus der Hand gerutscht und auf die Matratze gefallen. Von dort ist das Handy nochmals hochgespickt und mit der flachen Seite auf die Stirn meines Sohnes. Er hat ganz kurz geweint, circa 5...


Gegenstand auf Fontanelle und Stirn gefallen

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe einwenig Angst um meinen kleinen Sonnenschein, er ist jetzt 12 Wochen alt und lag auf der wickelkommode, auf einmal sind da zwei penaten Dosen runter gekracht, einmal auf die Stirn und ich denke mal auf die Fontanelle, kann da was passieren? So ist er super fröhlich am strampeln. Liebe Grüße


Plastikspielzeug auf Stirn gefallen

Hallo lieber Herr Dr. Busse, heute war ich das 1. Mal mit unserem 7,5 Monate alten Sohn in der Mutterkindgruppe. Und dabei hat ein etwas älteres Kind aus Versehen unserem Sohn einen Plastikbagger an die Stirn "geworfen". Unser Sohn hat nicht geweint oder geschrien, nur etwas verdutzt geguckt. Und eine Beule hat er auch nicht, die Stelle ist n...


Handy auf der stirn gefallen

Hallo Herr Dr. Vor ca. 1 Woche ist etwas sehr sehr doofes passiert.. das Handy ist auf der stirn meiner jetzt 3 Wochen alten Tochter gefallen.. Sie selber hat garnicht geweint oder sonstiges .. nur sie hat jetzt einen roten Fleck an der Stirn.. muss man sich da Gedanken machen ?weil sie so klein ist ? Was kann schlimmstenfalls passieren bei so e...


Glässchen auf Stirn gefallen

Hallo , meinem Sohn 16 Monate ist heute ein Glässchen von dem Küchenregal auf die Stirn gefallen, er hat sofort geschrien . Ich habe beim Kinderarzt angerufen, soll ihn 2 Tage lang beobachten . Aber bin immernoch etwas im Sorge ,er War wie immer hat gespielt gegessen habe ihn auch gestillt . Es ist um ca 12 Uhr passiert er ist um 13 eingeschlafen ...


Gläschen auf stirn gefallen 2

Habe vergessen zu erwähnen das er gestanden hat . Er stand genau neben dem Küchenregal .


Handy bei Baby auf Stirn gefallen

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn lag vorhin auf dem Sofa und hat sich mein Handy genommen und damit gespielt- hab es leider zu spät gesehen. Wollte grade hin, da hat er es losgelassen und es ist ihm auf die Stirn ( paar Zentimeter über der Augenbraue) gefallen. Genau mit der Ecke vom Handy. Er hat kurz geweint. Die Stelle war zehn Minuten ro...


Handy auf die Stirn gefallen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich lag gestern mit meinem 3 Monate alten Sohn auf der Spieledecke und habe kurz mein Handy in die Hand genommen. Da ist es mir versehentlich aus der Hand gerutscht und aus ca. 30 cm Entfernung mit dem Eck des Handys meinem 3 Monate alten Sohn auf die Stirn (etwas über der Augenbraue) gefallen. Er hat sofort losgeb...


Staubsaugerrohr auf Stirn gefallen

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, Beim Staubsaugen hat sich vorhin aus unerfindlichen Gründen das Rohr aus der Halterung gelöst und ist auf die Stirn meiner 10 wochen alten Tochter aus ca. einem halben Meter Höhe gefallen. Sie hat danach kurz geweint, ließ sich aber schnell beruhigen. Denke das es eher vom Schreck kam. Eine Beule oder einen blauen Fl...


Baby vom Bett gefallen

Guten Tag Herr Dr. med. Andreas Busse Mein 8 Monate alt Baby ist gestern um 22:30Uhr vom Bett( ca. 55cm hoch) runtergefallen. Wo ich ihn gesehen habe, war er auf der Bauchlage. Er hat nur kurz geweint. Bis jetzt trinkt und isst er wie immer. Er krabbelt und lacht. Beim Schalfen wird er vom Geräusche ( oder von mir) geweckt. Muss ich ihn jetzt ...