Frage: Schlüsselbeinbruch

Hallo, Meine Tochter (5 Jahre alt) ist gestern vom Klettergerüst gefallen und hat sich das Schlüsselbein gebrochen.Sie hat einen komplizierten Bruch, der aber nicht operiert werden soll, da es bei Kindern alleine richtig wieder zusammenwachsen soll. Sie hat sehr starke Schmerzen. Es wurde jetzt eine Schlaufe um Hals gemacht, damit sie den Arm locker lassen kann. Am Montag müssen wir wieder zu Kontrolle zum Arzt. Ich bat den Arzt um eine Krankmeldung, da ich meine Tochter ja zu Hause pflegen muss. Er hat mich bis Montag krankgeschrieben und meinte das müsste erst mal reichen, danach könne sie vielleicht schon wieder in die Kita. Kann ich auf eine weitere Krankmeldung bestehen? Und kann sie wirklich schon Dienstag wieder in die Kita? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ab Dienstag wieder in die Kita gehen wird, ei den Schnerzen.

von sunnygirl35 am 05.03.2021, 15:40

Antwort auf: Schlüsselbeinbruch

Liebe S., gegen die anfänglichen Schmerzen dürfen Sie natürlich z.B. Ibuprofen nach Gewicht dosiert geben. Sie dürfen aber auch Ihrem Kinderarzt vertrauen, dass ein Schlüsselbeinbruch rasch verheilt und auch die Beschwerden rasch verschwinden werden, sodass dann der Besuch der KITA kein Problem ist. Alles Gute!