Frage: Schlüsselbeibruch

Lieber Dr. Busse! Unsere kleine Tochter (21 Monate) hat sich gestern das Schlüsselbein gebrochen. Der Kinderchirurg hat einen Rucksackverband angelegt,der für 2 1/2 Wochen permanent getragen werden muss. Für gestern Nacht haben wir ihr Ibuprofen gegen die Schmerzen gegeben, sie ist in Rückenlage eingeschlafen. Nachts dreht sie sich jedoch beim Schlafen, sie legt sich sogar auf die Seite mit dem Bruch. Schadet das? Wir achten jetzt natürlich besonders darauf, dass sie nicht klettert oder andere "gefährliche" Dinge tagsüber unternimmt, sodass sie nicht stürzt. Aber gibt es Bewegungen, die sie nicht ausführen sollte, damit der Bruch wieder gut verheilt? Danke für Ihre Antwort!

Antwort auf: Schlüsselbeibruch

Liebe J., keine Sorge, das heilt mit dem Verband ganz von alleine, denn die Muskulatur in dieser Region ist so stark, dass sie praktisch wie ein Gipsverband wirkt. Alles Gute!