Frage: Schluckaufanfälle

Sehr geerter Dr. Busse, Ich weiss, dass das Thema "Schluckauf bei Babys" nicht neu ist, aber uns ist es wichtig, Hilfe von einem Spezialisten zu bekommen. Ich weiss keinen Rat mehr. Meine Tochter Sophia ist 10 Monate alt. Sie ist kein guter Esser. Z.Zt. wiegt sie 7,9 kg. Was mir aufgefallen ist, wenn sie ein Tag einigermaßen gut gegessen hat, an den folgenden Tagen bekommt sie Schluckanfälle 5-6 mal am Tag, da ist es mit dem Essen gar vorbei, sie ist bereits nach 10-15 Löffeln satt und verweigert weitere Nahrungsaufnahme. So geht es ihr 1-1,5 Wochen, dann an einem oder zwei Tagen isst sie wieder ganz normal und dann kommen wieder die Tage mit dem Schluckauf, und das Spielchen geht von vorn los. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Schluckaufanfällen und Nahrungsaufnahmeverweigerung. Laut KIA von Sophia bilde ich mir nur ein. MFG. Xenia

Antwort auf: Schluckaufanfälle

Liebe X., das Gewicht ihrer Tochter ist völlig normal. Und mir ist auch nichts bekannt, dass es mit dem Schluckauf so einen Zusammenhang geben kann. Alles Gute!

Antwort auf: Schluckaufanfälle

Hallo, das mit dem Essen kenne ich auch. 2 Tage isst unser Junge ganz toll und dann wieder 1 Woche lang nur ein paar Häppchen über den Tag verteilt. Paul ist jetzt 2,5 Jahre, wiegt 11kg und ist eher schmächtig. So lange er kein Untergewicht hat, mache ich mir deswegen keine Sorgen. Aber aufgefallen ist mir das halt auch. Da freut man sich: Oh, er isst ja fleißig, vielleicht geht es ja nun endlich los mit dem Appetit...und dann wieder, 1,5 Wochen nur diese Häppchen.. :-( Schluckauf hat Paul nur, wenn er sich überanstrengt oder aufgeregt ist, also lachen, toben usw. Viele Grüße