Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Schluckauf

Liebe S.,
Schluckauf ist harmlos und wird von alleine seltener.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.12.2010

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schluckauf

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn, 15M, hat seit seiner Geburt das Problem, dass er, sobald er längere Zeit laut schreit, eine Art "Schluckauf" bekommt. Dieses "Hicksen" ähnelt dem Schluckauf, ist, zumindest der Reaktion nach zu urteilen, unangenehm oder schmerzhaft. Nun ...

von smukke-pige 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schluckauf

@ nochmal Schluckauf

Danke für die Antwort :-) Ja, unser Sohn hatte das täglich im Mutterleib. Immer abends begann mein Bauch für ca. 10-15min zu hüpfen, manchmal sogar 2-3x tägl. Ist nur seltsam, weil er ihn eben, wenn er 1x am Tag kommt, dann an diesem Tag immer wieder ...

von TiSchie 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schluckauf

Knacken der Hand- und Fußgelenke...und Schluckauf

Hallo Dr. Busse, erst mal: ist es normal, dass die Gelenke an der Hand und an den Füßen ab und zu Knacken, wenn man z. B. beim Wickeln an den Füßen hochhebt? Unser Sohn, gut 7 Monate, bekommt das Vigantol-Öl. Kommt das vom Wachsen? Ich geh mal davon aus oder? Und noch ...

von TiSchie 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schluckauf

Hüsteln und Schluckauf

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn - nächste Woche 7 Monate alt - hüstelt seit zwei Tagen ziemlich viel, allerdings nicht nachts, wenn er schläft, und auch nicht, wenn er den Schnuller im Mund hat. Außerdem hat er seitdem auch häufiger Schluckauf. Er macht ansonsten einen ...

von trompetchen 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schluckauf

Schluckauf

Hallo Herr Dr. med Busse, Ich habe letzte Woche Montag meine Tochter zur Welt gebracht und sie hat leider häufig schluckauf. Mehr mals am tag. das hatte sie auch schon im Mutterleib. im Krankenhaus sagten sie mir das sich das so schnell nicht ändert wenn sie auf der Welt ...

von layla_isabella 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schluckauf

Schluckauf

Hallo, unser Sohn ist jetzt knapp 2 Jahre alt und in letzter Zeit hat er richtig oft Schluckauf, 1-2 mal täglich. Meistens wenn er viel tobt und viel lacht. Jetzt mache ich mir sorgen, da er gestern einmal so heftig Schluckauf hatte, daß es ihm sogar ein wenig ...

von caeciliaf 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schluckauf

2 Tage schon Schluckauf, jetzt erbrechen

Hallo, mein Sohn, 9 1/2 Jahre, hat seit gestern Schluckauf und das mehrmals am Tag. Heute ging der Spaß gleich weiter, nur das er mit Spuckerei (2xerbrochen) aus der Schule nach Hause kam. Kann das zusammen hängen? Und wie lange kann Schluckauf bei Kindern andauern? Sonst ...

von Jananema 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schluckauf

Schluckauf

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter Julia wird in 9 Tagen 1 Jahr alt. Sie hat sehr oft Schluckauf. D.h mal hat sie 1 -2 Wochen überhaupt keinen Schluckauf und dann fängt es plötzlich wieder an und dauert 1 - 3 Tage an diesen TAgen hat Sie auch sehr oft Schluckauf 3 ...

von scotti12 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schluckauf

Mehrmals täglich Schluckauf

Hallo Dr. Busse, meine kleine Tochter ( 13 Mon) hat, seit sie geboren wurde (eigentilch schon während der letzten SW-Monate im Bauch) Schluckauf. Anfangs tat ich es ab, dachte sie würde sich an ihrer Spucke verschlucken. Seit dem 4 Lebensmonat bekommt sie Schluckauf, ...

von LeaMami230608 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schluckauf

Schluckaufanfälle

Sehr geerter Dr. Busse, Ich weiss, dass das Thema "Schluckauf bei Babys" nicht neu ist, aber uns ist es wichtig, Hilfe von einem Spezialisten zu bekommen. Ich weiss keinen Rat mehr. Meine Tochter Sophia ist 10 Monate alt. Sie ist kein guter Esser. Z.Zt. wiegt sie 7,9 kg. Was ...

von Paemy 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schluckauf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.